Nintendo Switch könnte sehr bald Game Boy-Spiele bekommen

Nintendo Switch Pro Controller Header

Im Sommer 2021 haben wir erfahren, dass Nintendo wohl Game Boy-Spiele für die Switch plant. Das wurde nach und nach von immer mehr Medien behauptet und wir erfuhren, dass die Spiele wohl im Abo für Nintendo Switch Online landen werden.

Danach wurde es wieder ruhig, auch wenn vermutet wurde, dass die Game Boy-Spiele im Herbst kommen. Kamen sie aber nicht, der Fokus lag auf N64-Spielen.

Nintendo Switch: Emulator für Game Boy-Spiele

Jetzt ist angeblich der offizielle Emulator für die Spiele aufgetaucht und er soll vom „Nintendo European Research & Development“-Team entwickelt worden sein. Hier hat man Erfahrungen mit Emulatoren gesammelt und schon einige entwickelt.

Es ist sogar schon eine mögliche Liste mit den Spielen aufgetaucht und die zeigt, dass Nintendo wohl mit dem Game Boy Advance beginnt. Es ist bisher unklar, ob es zum Start weitere Game Boys geben wird. Letztes Jahr hier es, dass es mit dem Game Boy und Game Boy Color losgeht, der GBA kommt vielleicht sogar später.

In der Nacht machte sogar ein kurzes Video die Runde, was den Emulator für die Game Boy-Spiele in Aktion zeigte. Klingt fast so, als ob der Release zeitnah ansteht.

Würde mich freuen, vor allem, falls das Gerücht vom letzten Jahr stimmt und die Spiele im normalen Abo und nicht im Erweiterungspass landen. Die Switch wäre eine perfekte Plattform für Game Boy-Spiele. Mal schauen, wann wir mehr Infos bekommen, vielleicht hat Nintendo ja sogar noch etwas für April geplant.

Angeschaut: Grid-Bilderrahmen für Tech-Nerds

Grid Rahmen Header

Wir bekommen hier immer wieder Mails von Unternehmen, die uns ihre Produkte schmackhaft machen wollen. Wenn etwas interessant klingt, dann nehmen wir das auch mal an und testen ein Produkt. Und in diesem Fall habe ich gerne zugesagt. Vor ein…15. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.