Nintendo Switch ist jetzt die erfolgreichste Konsole von Nintendo

Nintendo Switch Logo Header

Es hat sich schon angedeutet und jetzt ist es offiziell: Mit 10,67 Millionen Einheiten im vierten Quartal kommt die Nintendo Switch auf insgesamt 103,54 Millionen Einheiten und hat damit die Nintendo Wii mit 101,63 Millionen Einheiten abgelöst.

Nintendo hat die Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr (endet im März 2022) zwar erneut gesenkt (auf 24 Millionen Einheiten, Chipkrise), aber das bedeutet dennoch, dass Nintendo bei ca. 108 Millionen Switch-Einheiten landen wird.

Switch-Einheiten inklusive Lite-Version

Es gibt auch Kritiker, die behaupten, dass die Switch Lite kein Teil der Switch sei, da sie eben keine „Switch“ (Wechsel zwischen TV und mobil) ist. Nintendo zählt die Zahlen aber dennoch dazu und daher konnte man diesen Meilenstein feiern.

Nintendo Switch Lite Hand Header

Meiner Meinung nach ist dieser Erfolg vollkommen verdient, auch wenn ich mir von Monat zu Monat immer mehr wünsche, dass wir eine „bessere“ Switch bekommen. Mehr Power und eine bessere Grafik wären da im Jahr 2022 definitiv überfällig.

Eine 4K-Switch steht weiterhin im Raum, aber die Chipkrise und dieser weiterhin große Erfolg (die OLED-Switch soll einen guten Start hingelegt haben) bedeuten auch, dass Nintendo keinen Druck hat und sich entspannt viel Zeit lassen kann.

2022 wird das Jahr der großen Deals in der Gaming-Branche

Xbox Playstation Controller Header

Die Bethesda-Übernahme von Microsoft war nur der Anfang, in diesem Jahr sind angeblich ein paar große Deals geplant. Den Anfang machte Microsoft mit der Activision Blizzard-Übernahme, gefolgt von Sony mit der Bungie-Übernahme. Jim Ryan von Sony hat schon bestätigt, dass…2. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jan€tte ☀️

    Vollkommen zurecht. Immerhin eine Konsole die verfügbar ist, die sich Normalverdiener leisten können und für die es eine gute Auswahl an Spielen gibt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.