Wir könnten 2023 eine neue Nintendo Switch sehen

Nintendo Switch Oled Vergleich

Reddit und 4Chan sind beliebte Plattformen für Fake-Gerüchte. Ich sehe immer wieder Beiträge, in denen jemand einen Onkel hat, der einen Nachbar kennt, dessen Sohn bei Nintendo arbeitet und der gewisse Informationen erhalten hat.

Manchmal sind das offensichtliche Fakes, manchmal sind sie aber auch nur sehr schwer zu erkennen, weil sie aktuelle Gerüchte als Basis nutzen. Manchmal gibt es auch Beiträge, die ignoriert werden und die sich dann später als wahr herausstellen.

So ein aktueller Beitrag bei 4Chan, in dem ein Nutzer erstaunlich detailliert das erst heute angekündigte DLC für Pokémon beschreibt. Und um euch hier ganz kurz auf den aktuellen Stand zu bringen, weil das sicher einige Switch-Nutzer interessiert:

Kommen wir aber zum Gerücht, welches vor der Ankündigung gepostet wurde. Und die spannende Aussage findet man erst am Ende, denn das Entwicklerteam arbeitet an Optimierungen der Grafik für die neuen Switch-Modelle, die mit dem zweiten Part des DLCs kommen. Falls ihr euch das Video nicht angeschaut habt: Winter 2023.

Kommt 2023 eine neue Nintendo Switch?

Aktuell wissen wir nicht, was Nintendo für die kommenden Monate geplant hat, es ist nur klar, dass früher oder später eine Reaktion kommen muss. Nintendo weiß, dass die Switch kein Selbstläufer mehr ist, kommt also ein Hardware-Upgrade?

In den letzten Wochen wurde behauptet, dass Nintendo im nächsten Geschäftsjahr (April 2023 bis März 2024) mit einer höheren Nachfrage nach der Switch rechnet und eine UK-Behörde musste einen Part in einem Dokument schwärzen lassen. Das sind Hinweise. Und Nintendo lässt die E3 (für ein großes Event danach?) ausfallen.

Betrachtet das wie immer mit viel Skepsis, denn die Hinweise für eine Nintendo Switch Pro waren auch gut und wir bekamen „nur“ ein OLED-Modell. Angeblich wurde die Pro-Version eingestellt. Oder wurde sie nur nach hinten verschoben?

Bisher haben wir nur diese Meldung, die vor drei Tagen gepostet wurde und die von „neuen Nintendo Switch-Modellen“ im Winter 2023 spricht, bei denen es sich wohl lohnt, dass man die Grafik optimiert. Wir werden sehen, ob Nintendo im Rahmen der nächsten Geschäftszahlen wieder neue Hardware für das Jahr ausschließt.

Nintendo Switch: Mein Fazit nach 6 Jahren

Nintendo Switch Oled 2022 Header

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Fazit nach 6 Jahren bei einer Konsole ziehe, aber die Nintendo Switch hat diesen Meilenstein erreicht und ich vermute fast, dass da […]26. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...