Keine Nintendo Direct für die E3 2023 geplant

Nintendo Switch Oled 2021 Header

Nintendo hat bestätigt, dass man die E3 2023 in diesem Jahr ausfallen lässt und das bedeutet, dass wir keine Nintendo Direct für die Spielemesse bekommen. Es wäre nicht der richtige Zeitpunkt in diesem Jahr, aber man unterstützt die E3.

We approach our involvement in any event on a case-by-case basis and are always considering various ways to engage with our fans. Since this year’s E3 show didn’t fit into our plans, we have made the decision to not participate. However, we have been and continue to be a strong supporter of the ESA and E3.

E3 2023: Es fehlen viele Marken

Es hat sich bereits angedeutet, dass weder Sony noch Microsoft noch Nintendo an der E3 teilnehmen, deren physisches Comeback damit sehr hart wird. Es fehlen die großen Marken und das Summer Game Fest macht parallel dazu Konkurrenz.

Meine Vermutung bei Nintendo: Der Fokus liegt im Frühjahr voll und ganz auf dem neuen Zelda (Tears of the Kingdom), welches im Mai kommt. Da will man im Juni nicht direkt ablenken. Ich würde dann mit einer Nintendo Direct im Herbst rechnen.

Es steht auch im Raum, dass Nintendo eine neue Konsole für 2024 plant und die Ankündigungen nach Zelda zurückfährt und sich viele Highlights dafür aufhebt. Gut möglich, dass wir 2023 vielleicht gar keine weitere Nintendo Direct sehen werden.

Nintendo Switch-Nachfolger: Liefert UK-Behörde einen Hinweis?

Nintendo Switch Oled 2023 Header

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft sorgt aktuell für Aufsehen und wird von den Behörden und Medien heiß diskutiert. Für einen guten Überblick verlangen manche Behörden auch gerne mal […]22. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...