Nintendo Switch OLED: Bitte nicht die Display-Folie entfernen

Nintendo Switch Oled Zelda

Nintendo hat der neuen Switch nicht nur ein OLED-Display spendiert, die Front ist nun mit Glas geschützt und nicht mehr aus Plastik. Das sorgt für weniger Kratzer, aber einige werden sicher dennoch auf die Suche nach einem Schutz gehen.

Da ist es aber vielleicht interessant, dass das gar nicht zwingend notwendig ist, denn die Nintendo Switch OLED besitzt bereits eine Display-Folie. Habe ich erst gar nicht gemerkt und erst nach dem Beitrag von The Verge genauer darauf geachtet.

That’s because Nintendo has stuck an “anti-scattering adhesive film” to the front of the display for added protection. Anti-scattering films are typically used to prevent glass from breaking into sharp shards in the event of damage, in addition to helping protect from scratches.

In der Bedienungsanleitung steht, dass man diese Folie nicht entfernen sollte und das hat Nintendo auch gegenüber The Verge betont. Wer eine zusätzliche Schicht zum Schutz möchte: Das ist laut Nintendo möglich, man verkauft sogar eine eigene Folie für die OLED-Switch (diese ist derzeit noch nicht in Deutschland verfügbar).

Video: Nintendo Switch OLED Eindruck


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Switcher

    Die Displayschutzfolie liegt der neuen OLED-Tasche bei. Sie ist also schon verfügbar, nur bisher nicht einzeln erhältlich.

    1. Hast du einen Shop, wo es die Tasche schon gibt? Das weiß ich nämlich auch, aber ich habe sie nicht gefunden.

  2. Untergrund

    Braucht man nicht

  3. Franz

    Bin echt kein Freund von Schutzfolien. Zum einen lassen sie sich schlechter Reinigung, zum anderen können sie unter bestimmten Lichteinfall zu unschönen Farbmustern führen.

    Jetzt stellt sich die Frage ob Nintendo sich damit im Schadenfall nur absichern will oder ob das Glas/Display schwächer ist als bei Handys/Tablets?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.