• Nintendo Switch: Zelda: Link’s Awakening für 2019 angekündigt

    Nintendo Switch Zelda Link Awakening

    2019 wird es erneut ein Zelda für die Switch geben und nach Breath of the Wild (2017) und Hyrule Warriors (Deluxe-Version, 2018), kommt 2019 ein 2D-Zelda. Die Gerüchteküche hat es bereits im Vorfeld gewusst, allerdings war nicht bekannt, was für ein Zelda kommt. Es wird ein Klassiker: Link’s Awakening.

    Dieser Titel wurde vor vielen Jahren für den GameBoy veröffentlicht und es wird keine Emulator-Version, sondern eine Neuauflage. Heißt, Nintendo setzt auf die gleiche Story und das gleiche Setting, hat aber alles neu entwickelt.

    Das Spiel bekommt einen komplett neuen Stil, allerdings noch kein Datum. Es soll noch 2019 erscheinen, aber da es zum Abschluss der Direct gezeigt wurde und wir nur ein paar Sekunden gesehen haben, würde ich eher auf Weihnachten tippen. Müsste ich raten: Es wird im Oktober für die Switch erscheinen.

    Der Trailer macht aber einen guten Eindruck und mit gefällt die Umsetzung von diesem Zelda. Link’s Awakening war mein erster richtiger Zelda-Titel, mit dem ich zum Fan der Zelda-Reihe wurde und den ich nicht nur einmal gespielt habe. Ich freue mich diesen Titel 2019 erneut auf der Switch spielen zu können.

    Zelda: Link’s Awakening Video

    Mehr zur Nintendo Switch

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →