• Nissan zeigt Konzeptauto „für eine neue Ära“

    Nissan Ariya Konzept Header

    Wie bei jeder großen Automesse gibt es im Vorfeld wieder zahlreiche Konzepte zu sehen und auch Nissan ist mit dem Ariya dabei. Im Gegensatz zum letzten Konzept von Nissan sehen wir hier aber vermutlich ein Elektroauto, welches (in einer abgewandelten Version) in knapp zwei Jahren auf den Markt kommt.

    Nissan Ariya: Knapp unter 500 km Reichweite

    Nissan hat noch keine Angaben zu einer Serienversion gemacht, aber Gerüchte sprachen im Spätsommer darüber, dass man mit diesem Auto eine Antwort auf das Tesla Model Y parat haben möchte. Nissan startet mit dem kompakten SUV zwar etwas später, will aber auch fast 500 km Reichweite bieten.

    Nissan Ariya Konzept Front

    Der Fokus liegt bei der Konzept-Ankündigung natürlich auf dem Design, denn der Nissan Ariya zeigt, wohin die Reise beim Konzern geht. Nissan möchte mit den Modellen eine neue Designsprache einführen und auch ProPILOT wird eine große Rolle spielen (und soll dann bald in Richtung autonomes Fahren gehen).

    Nissan Ariya Konzept Back

    Ich bin bei den Ankündigungen (hier findet ihr den Beitrag von Nissan) immer ein bisschen skeptisch und warte lieber mal die Serienversion in ein paar Monaten ab. Mal schauen, wie die Vision der „neuen Ära“ dann wirklich aussieht, wenn man so ein Elektroauto produzieren und auf den Markt bringen möchte.

    Nissan Ariya Konzept Interior

    Doch mit dem Leaf hat Nissan bisher gezeigt, dass sie Elektroautos bauen und verkaufen können, ein preislich attraktiver und kompakter SUV dürfte sicher den Geschmack von vielen treffen. Immerhin verkauft sich diese Klasse auch bei den Benzinern momentan ganz gut. Aber wie gesagt, momentan ist der Nissan Ariya noch ein Konzept und das dürfte er auch noch für einige Monate bleiben.

    Elektroauto: Lexus zeigt Vision für die Zukunft

    Lexus Lf 30 Konzept1

    Die Tokyo Motor Show ist für viele Autohersteller (wie auch die IAA) ein guter Zeitpunkt, um neue Konzepte für die Zukunft vorzustellen. Lexus hat das heute in Form des LF-30 getan, der die „Vision für eine künftige Elektrifizierung" zeigt. Lexus…23. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →