One UI 5.1: Samsung testet neues Android-Update

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Samsung hat bereits viele Smartphones mit One UI 5 versorgt, welche Android 13 als Basis nutzt. Die neue Oberfläche von Samsung könnte aber wieder Anfang des Jahres ein kleines Punkt-Update bekommen, denn One UI 5.1 wird jetzt getestet.

Die Neuerungen des Android-Updates sind noch nicht bekannt, wobei man davon ausgehen kann, dass Samsung den neuen Lockscreen weiter optimiert. Es dürfte aber eher ein Feinschliff sein, das große Update kommt dann sicher wieder mit Android 14 und One UI 6 im Herbst. Wann werden wir One UI 5.1 womöglich sehen?

Ein Punkt-Update kommt in der Regel mit einer neuen Galaxy S-Reihe, in diesem Fall wäre das also die S23-Reihe im Februar. Da Samsung die Updates mittlerweile aber sehr zügig verteilt, dürften die S22-Reihe und andere Highend-Modelle direkt im März versorgt werden. Wir halten euch dann natürlich hier auf dem Laufenden.

Oppo bietet endlich eine gute Update-Politik

Oppo Find X5 Pro Hand Header

Samsung hat es als großes Vorbild vorgemacht und jetzt zieht die Konkurrenz so langsam mit. Auch bei Oppo gibt es ab 2023 für „ausgewählte Flaggschiffe“ vier großes Android-Updates und man […]21. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Memo 🌟

    Ich kann echt nur hoffen, dass mein S22 Ultra dann endlich aufhört zu langen. Hab mittlerweile alles probiert, Werkseinstelllung, Cache etc. zurückgesetzt und trotzdem kann ich nicht einmal zwischen zwei Apps wechseln ohne hänger… Selbst die einfache Suche nach Apps im Drawer lässt das Handy laggen ohne Ende… Ich bereue den Wechsel von meinem Oneplus 8T…

    witzigerweise sind die Foren voll aber dennoch hat ein Großteil anscheinend keine Probleme… Total merkwürdig.

    1. Sandro Opitz 👋

      OnePlus ist in Sachen Leistung einfach unschlagbar! Mein 1½ Jahre altes oneplus 9 pro ist in so ziemlich jeden Test besser wie das europäische (Exynos-verseuchte) neuere galaxy22.
      Nur in Sachen Software hat Samsung mMn klar die Nase vorn. Dex nur als Beispiel.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...