OnePlus Watch 2 kommt: Neue Smartwatch bringt Überraschung mit

Oneplus Watch 2 Leak Header

OnePlus plant eine neue Smartwatch und OnLeaks hat bereits die ersten Bilder der neuen OnePlus Watch 2 erstellt und diese an MySmartprice verkauft. Wir wissen also, wie diese am Ende aussehen wird und es gibt dieses Mal noch eine Änderung.

Während es OnePlus bisher selbst probiert und ein eigenes OS entwickelt hat, so wechselt man jetzt ebenfalls zu Wear OS, das behauptet Max, der aber durchaus zuverlässig bei solchen Meldungen ist. Genau genommen wird es Wear OS 4 sein.

Oneplus Watch 2 Leak 2024

Google kann seit dem Neustart von Wear OS also nach und nach Android-Partner überzeugen, es fing bei Version 3 mit Samsung an und mit Version 4 kommen noch mehr Partner dazu. Bei OnePlus stellen sich aber natürlich einige die große Frage.

Kommt die OnePlus Watch 2 nach Deutschland? Ich weiß es nicht, die OnePlus Buds Pro 2 wurden Anfang des Jahres vorgestellt und kamen zu uns. Theoretisch dürfte man diese Smartwatch anbieten, aber hat BBK überhaupt Interesse daran?

Oneplus Watch 2 Leak Watchfaces

Nothing fährt die OnePlus-Strategie: CMF kommt nach Deutschland

Nothing Cmf Header

Carl Pei hat sehr viel bei BBK gelernt und man spürt, dass noch viel DNA von seiner Vergangenheit bei OnePlus in Nothing steckt. So auch die Idee mit einer neuen […]10. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    Als Besitzer der ersten OnePlus Watch freut es mich natürlich, dass es einen Nachfolger gibt – auch wenn ich kürzlich auf die Pixel Watch 2 umgestiegen bin. Die OnePlus Watch konnte nicht viel, war in dem, was sie konnte, aber teilweise sehr gut. Manches funktioniert sogar besser als bei der aktuellen Pixel Watch 2. Stichwort automatische Geh-Erkennung. Das hat perfekt bei der OnePlus Watch funktioniert. Die Pixel Watch 2 hingegen denkt andauernd, man würde laufen, selbst wenn man Bus oder Auto fährt.

    Der größte Vorteil der OnePlus Watch war die Akkulaufzeit. Sollte tatsächlich ein Umstieg auf Wear OS erfolgen, dürfte es hier zu erheblichen Einbußen kommen. Das wäre sehr ärgerlich. Aber ich verstehe den Schritt. Man hat selbst deutlich weniger Arbeit und kann auf viele fertige Features und Apps zugreifen. WhatsApp ist die eine App, die mir in der Qualität von Wear OS bei der OnePlus Watch gefehlt hatte.

    Bleibt für mich noch der Punkt Vertrauen in den Hersteller. Ich bin immer noch begeistert von den Smartphones von OnePlus. Aber der Umgang seitens OnePlus mit der ersten Smartwatch war erschreckend und würde mich abschrecken, wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde. OnePlus hat das eigene Produkt bereits nach wenigen Monaten komplett aufgegeben, das muss man so sagen. Versprochene Features kamen nicht, Updates gab es viel zu früh gar keine mehr und auch die Kommunikation an die Kunden war dann nicht mehr existent. Ich glaube schon, dass ein Wechsel zu Wear OS helfen kann, dass das bei der zweiten Uhr nicht mehr so ablaufen wird. Aber nachdem ich diese Erfahrung gemacht habe, muss sich OnePlus mein Vertrauen in dem Punkt erst wieder verdienen. Wer weiß, wie es dann bei einer Watch 3 oder 4 aussieht.

    Um das Ganze positiv abzuschließen: Das Design der OnePlus Watch 2 gefällt mir wirklich sehr gut! Das ist bei einer Uhr ja auch kein unwesentlicher Aspekt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...