OnePlus Z: Spezifikationen aufgetaucht

Oneplus Neu 2020 Render Header

OnePlus wird im Juli höchstwahrscheinlich das OnePlus Z vorstellen und erweitert damit sein Portfolio. Es gab vor einigen Jahren bereits ein Mittelklasse-Modell mit dem OnePlus X, aber das scheiterte. Das OnePlus Z soll es besser machen.

Wir haben bereits gehört, dass man wohl auf den Snapdragon 765 mit 5G setzen wird und nun machen weitere Spezifikationen die Runde. Dem Snapdragon 765 stehen demnach 6 GB RAM zur Seite und es gibt 128 GB Speicher.

Oneplus Neu 2020 Render

Das OnePlus Z könnte ein 6,55 Zoll großes OLED-Display mit 90 Hz haben, einen Akku mit 4300 mAh (inklusive Warp Charge 30) und auf der Front findet man den Fingerabdrucksensor unter dem Display und ein Loch für die Kamera (16 MP).

Bei der Triple-Kamera setzt man womöglich auf 64 MP für die Hauptkamera und dazu gibt es 16 und 2 MP. Das OnePlus 8 besitzt eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 16 MP und eine Makro-Kamera mit 2 MP, damit rechne ich hier auch.

Oneplus Z Umfrage

Die Daten stammen aus einer Umfrage und dort wollte man wissen, ob man so ein Modell von OnePlus für knapp 300 Euro (umgerechnet) kaufen würde. Mit 300 Euro rechne ich nicht, in Deutschland würde ich eher auf 399 Euro tippen.

OnePlus Z: Event wohl am 2. Juli

OnePlus hat heute ein Event für den 2. Juli in Indien bestätigt, spricht dort bisher aber nur von einem neuen Smart TV. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wir das OnePlus Z und die OnePlus Buds dort ebenfalls sehen werden.

Vor ein paar Tagen deutete man bei OnePlus bereits an, dass man „zurück zum Ursprung“ will und ich gehe davon aus, dass das Marketing für die neuen Produkte im Juni so richtig anlaufen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

PS: Die Bilder im Beitrag zeigen das mutmaßliche Mittelklasse-Smartphone von OnePlus, die Renderbilder von OnLeaks wurden schon 2019 veröffentlicht.

Video: OnePlus 8 Pro vs. Xiaomi Mi 10 Pro

OnePlus und McLaren trennen sich

Oneplus Concept One Header1

Vor ein paar Tagen hat sich bereits angedeutet, dass die Partnerschaft zwischen OnePlus und McLaren beendet wurde. Der Schritt kam etwas überraschend, da man erst im Januar ein gemeinsames Konzeptsmartphone präsentierte. Doch ein OnePlus 8T Pro McLaren Edition wird es…29. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.