Oppo Find X6 Pro: Neues Flaggschiff mit drei 50 MP-Kameras

Oppo Find X5 Reihe Header

Oppo hat natürlich auch für 2023 ein neues Android-Flaggschiff geplant, die X6-Reihe steht an. Da gibt es wohl ein großes Upgrade für die Zoom-Kamera, denn bei der normalen und bei Ultraweit ist weiterhin von 50 Megapixel die Rede (wie beim Oppo X5 Pro), allerdings soll es die jetzt auch bei der Telefoto-Kamera geben.

Comeback der Periskop-Kamera bei Oppo?

Beim Oppo Find X5 Pro stand mal eine Plus-Version mit Periskop-Kamera im Raum, diese Technologie hat Oppo ja bereits genutzt, es ist aber unklar, ob wir diesen Schritt beim 6er sehen werden. Das normale Oppo Find X6 soll übrigens auf 50 Megapixel bei Normal und Ultraweit setzen, beim Zoom gibt es 32 Megapixel.

Bei Vivo, einer anderen BBK-Marke, steht übrigens auch eine sehr gute Zoom-Kamera beim kommenden Flaggschiff im Raum. Vielleicht teilt man sich wieder die ein oder andere Technologie. Freut mich jedenfalls, denn Ultraweit wurde in den letzten Jahren sehr gut, beim Zoom ist aber oft noch etwas Luft nach oben.

Die wirklich spannende Frage bei Oppo lautet aber nicht, wie gut die Kamera wird, sondern ob das Find X6 Pro nach Deutschland kommt. Das Verkaufsverbot zieht sich jetzt nämlich länger als erwartet hin. Hoffen wir mal, dass Oppo das bis 2023 regelt, denn sonst würde hier leider ein sehr guter Android-Kandidat wegfallen.

Oppo streicht ab 2023 das Netzteil im Lieferumfang

Oppo Find X5 Pro Hand Header

Apple hat den Anfang gemacht und aus Umweltgründen das Netzteil beim iPhone gestrichen. So konnte man die Verpackung kleiner machen. Ja, seit dem hätte man noch mehr tun dürfen und […]1. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Oppo….der neue „VW“ Konzern unter den Smartphonehersteller.

    Einmal was entwickelt und in zig Varianten auf den Markt geworfen. Wie langweilig.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...