Oppo Watch: Neue Details zur Smartwatch

Oppo Smartwatch Header

Während das Internet gerade diskutiert, ob Oppo mit der Oppo Watch die Apple Watch einfach nur kopiert oder ein eigenes Design einführt, verrät der Hersteller schonmal neue Details zu dieser. Heute geht es um das Display, welches 1,91 Zoll groß ist.

Die Pixeldichte beträgt 326 PPI, Oppo nennt jedoch nicht die konkrete Auflösung. Mit der Oppo Watch wird man 100 Prozent vom DCI-P3-Farbraum abdecken. Man merkt, dass der Fokus von Oppo voll und ganz auf dem Display der Uhr liegt.

Oppo Watch Display

Die Oppo Watch wird diese Woche offiziell vorgestellt, zusammen mit dem Oppo Find X2 (Pro). Beim Find X2 bin ich mir relativ sicher, dass wir es in Deutschland sehen werden, bei der neuen Oppo-Smartwatch mit Wear OS allerdings noch nicht.

Es gab übrigens schon mehrere Bilder der Smartwatch und auch wenn das Display links und rechts leicht gebogen ist und die Krone fehlt, so finde ich, dass sie sehr stark wie eine Apple Watch aussieht. Nicht, weil sie eckig aufgebaut ist, sondern weil das Design einfach sehr stark an das von Apple erinnert – mehr als bei anderen Modellen.

Video: Kommt die OnePlus-Smartwatch?

Wear OS: Google plant wohl großes Update

Fossil Q Control Header

Google scheint ein größeres Update für Wear OS geplant zu haben, darauf deutet eine Umfrage mit einigen Nutzern hin. Der Fokus beim Update dürfte auf Fitness liegen, was sicher kein Zufall ist, da man gerade Fitbit übernommen hat. Um das…28. Februar 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.