Oppo-Smartwatch kommt diese Woche

Oppo Watch Teaser

Oppo hat schon vor einigen Wochen bestätigt, dass wir im ersten Quartal eine erste Smartwatch des Unternehmens sehen werden. In den letzten Wochen gab es auch einige offizielle Bilder der Smartwatch, die könnte sogar mit Wear OS kommen.

Oppo Watch kommt am 6. März

Nun hat Oppo bestätigt, dass wir die Smartwatch am 6. März sehen werden. Da findet ein Event von Oppo statt, bei dem auch schon klar ist, dass wir das Find X2 sehen werden. Neben dem Flaggschiff hat man auch ein neues Wearable mit dabei.

Oppo Smartwatch Display

Das Event wird online und ohne Gäste (Coronavirus) in China stattfinden, es ist also noch nicht klar, ob wir diese Woche auch schon die Details für den europäischen Markt bekommen werden. Wir werden das Event aber natürlich verfolgen.

Ich bin auf die Smartwatch gespannt, denn Oppo, Vivo, OnePlus und Realme nutzen gerne mal die gleiche Hardware-Grundlage für ihre Produkte. Gut möglich, dass wir in diesem Jahr auch eine eigene Smartwatch von OnePlus sehen werden.

Video: Kommt die OnePlus-Smartwatch?

OnePlus und Oppo in Zukunft wohl mit eigenen Chips

Oneplus 7 Pro Header

Apple hat die A-Reihe, Samsung hat die Exynos-Reihe und Huawei hat die Kirin-Reihe, bei den großen Herstellern ist die Entwicklung von eigenen Chips nicht ungewöhnlich. Mittlerweile ist aber auch BBK Electronics, zu denen Oppo, Vivo, OnePlus und Realme gehören, einer…19. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.