Oppo teilt neues Bild der Smartwatch

Oppo Smartwatch Teaser

Oppo wird 2020 eine Smartwatch auf den Markt bringen, das ist bekannt und seit einigen Monaten offiziell. Gut möglich, dass man diese auf dem MWC 2020 gezeigt hätte, aber da dieser abgesagt wurde, können wir das bisher nur spekulieren.

Es gab bereits ein erstes Bild der Smartwatch und ich habe im Januar spekuliert, dass das auch eine Vorschau auf die Smartwatch von OnePlus sein könnte, bei denen seit November 2019 ebenfalls eine Smartwatch im Raum steht.

Nun hat Oppo über Weibo ein weiteres Bild der Smartwatch veröffentlicht, das uns einen weiteren Blickwinkel bietet, jedoch ein bisschen weniger als das erste zeigt. Gut möglich, dass man die Smartwatch schon bald vorstellen wird. Und damit man etwas mehr erkennt, habe ich das Bild auch ein bisschen aufgehellt:

Oppo Smartwatch Teaser Hell

Was hier interessant sein wird: Oppo ist nun offiziell in Deutschland vertreten, es wäre also denkbar, dass die Smartwatch zu uns kommt. Und außerdem stellt sich die Frage, ob man auf Wear OS setzt oder eine eigene Lösung entwickelt hat.

Die gleiche Smartwatch für OnePlus?

Doch was ebenfalls möglich wäre: Oppo und OnePlus nutzen die gleiche Basis für ihre Smartwatch, immerhin steckt hinter beiden BBK Electronics und wir sehen die Gemeinsamkeiten auch immer wieder bei den Smartphones. Es wäre durchaus möglich, dass BBK Electronics eine Smartwatch entwickelt hat, die nun Oppo, Vivo, OnePlus und eventuell auch Realme in diesem Jahr nutzen können.

Die Smartwatch von Oppo soll noch im ersten Quartal kommen und da wir das OnePlus 8 (Pro) in diesem Jahr wohl etwas früher sehen werden, dürfte in beiden Fällen eine Ankündigung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

OnePlus 8 Pro: Die ersten Gerüchte

Nicht nur OnePlus: Oppo setzt auf 120 Hz

Oppo Find X Unboxing2

Eins ist mittlerweile sicher: OnePlus wird in einem kommenden Smartphone ein Display mit 120 Hz nutzen. Man hat das Display sogar schon angekündigt und ich gehe davon aus, dass wir es bereits im 8er-Lineup sehen werden. Vielleicht nur im OnePlus…16. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).