PAGO: NFC-Bezahlring punktet bei „Die Höhle der Löwen“

Ein NFC-Bezahlring ist für technisch interessierte User nichts Neues. Bereits vor Jahren sind solche Bezahlgadgets erfolgreich bei Kickstarter finanziert worden. Aktuell konnte so eine Lösung bei der VOX-TV-Show „Die Höhle der Löwen“ punkten.

PAGO heißt das gute Stück bzw. Pagopace das Unternehmen hinter dem NFC-Bezahlring. Es handelt sich dabei um einen schlichten und „robusten“ Ring, der es über einen NFC-Chip ermöglicht, kontaktlos in Geschäften vor Ort zu bezahlen. Investor Carsten Maschmeyer fand die Idee gut und stieg beim Gründerteam ein.

Der Vorteil solch eines Rings liegt auf der Hand: Er ist stets verfügbar, muss nicht extra aktiviert werden und benötigt keine Akkuladung. Technisch hängt „hinter dem Ring“ zum Beispiel eine virtuelle Mastercard des Bezahldienstleisters VIMPay, den Leser dieses Blog bereits kennen dürften.

Der Ring soll aber auch mit einer Curve-Karte funktionieren oder aber direkt mit einer Debit- oder Kreditkarte von der Comdirect, Cortal Consors oder Volksbank (Karlsruhe Baden-Baden; Köln Bonn; Kraichgau; Neu-Ulm). In der Schweiz kann man den PAGO ausschließlich mit Kreditkarten der CEMBRA Bank verbinden.

Kostenpunkt solch eines Rings? Knapp 100 Euro.

Vivid erhält Investment-Lizenz

Vivid Money

Vivid Money, eine Finanzplattform für das Banking, Sparen sowie Investieren, hat eine eigene Investment-Lizenz erhalten. Nachdem Vivid neue Investmentgebühren ab Oktober angekündigt hat, geht man heute mit einer interessanten News […]24. August 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
11 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen