Peridot: Neues AR-Spiel soll Erfolg von Pokémon Go anknüpfen

Peridot Spiel

Niantic feierte mit Pokémon Go einen der größten Erfolge aller Zeiten, wenn es um AR-Spiele (Augmented Reality) geht. Doch das ist keine eigene Marke von Niantic und daher sucht man seit dem nach einem neuen Hit, der an den Erfolg anknüpft.

Vor ein paar Monaten kündigte man Peridot an, was an „die Magie“ von Pokémon Go vor ein paar Jahren anknüpfen soll. Ob das gelingt? Ich glaube es zwar nicht, aber ihr könnt ihr ab sofort selbst von diesem neuen AR-Spiel überzeugen:

Ich verstehe ja, warum Niantic das macht und wohin man will, diese kleinen AR-Wesen sehen ganz putzig aus und falls ein Erfolg kommt, kann man viele Dinge (Plüschtiere) damit erstellen. Doch da selbst Harry Potter und Co. als AR-Spiel gescheitert sind, glaube ich mittlerweile, dass Pokémon Go eine Ausnahme bleibt.

Peridot Niantic Screens

Pokémon-Entwickler kündigen ganz neues Action-Adventure an

Game Freak Project Bloom

Game Freak kennen die meisten von euch sicher von der Pokémon-Reihe, auch wenn das Team hin und wieder andere Projekte entwickelt. Ein solches hat man diese Woche angekündigt, wenn auch […]10. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cress 🌀

    Was nicht erwähnt wurde und was vermutlich aber wichtig ist um den Erfolg zu beurteilen:
    Das Spiel ist ein Pay2Play Spiel, sprich sobald man ein Dot fertiggestellt hat (sehe es als Tutorial) kann man nur weiterspielen, indem man 6€ bezahlt um neue Dots freizuschalten.

    Hier mal ein Kommentar von der "Community":
    "Nach nur einem Tag war mein Dot ausgewachsen, hatte alles erlernt und es gab nichts mehr zu tun außer die Zucht um ein neues Dot ausbrüten zu können. Das Züchten mit dem Vererben und dem Erschaffen neuer Formen scheint auch der Kern von dem Spiel zu sein da jedes Dot einzigartig ist und es scheinbar unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Man bekommt zu Beginn eh ein gratis Nest also direkt ein neues Ei besorgt […] Nach dem zweiten Tag war auch dieses Dot fertig und ich wollte mit Nr.3 anfangen. Aber woher bekommt man die Nester? Die gibt es scheinbar nur für 6 Euro das Stück im Shop. Ich war mir sicher dass ich irgendwas übersehen haben muss denn das konnte doch nicht sein. Etwas irritiert ins Forum geschaut und mit den alten Betatestern ausgetauscht. Damals zur Beta konnte man die Nester noch beim herumlaufen und Erkunden der Biome finden aber zum Release hat man diese Option gestrichen. Man kann sie nicht gratis verdienen, es gibt sie nicht als Login Belohnung und für die ingame Währung kann man sie ebenfalls nicht kaufen. Nein, es bleibt tatsächlich nur der Echtgeld Shop. Die haben hier tatsächlich ein Pay2Play daraus gemacht bei dem man ca. alle 1-2 Tage 6 Euro abdrücken muss weil es sonst nicht weiter geht. Das ist selbst für Niantic ein neuer Tiefpunkt. Alle aus meinem Umfeld welche das Spiel ausprobiert haben waren somit nach 2-3 Tagen fertig und haben es wieder gelöscht."

  2. Kurt 🎖

    sowie Niantic mit ihrer Community umgeht kann man dem Saftladen nur nen Misserfolg wünschen. selten so einen unstrukturierten Laden im Milliardenbusiness gesehen. Erfolg völlig unverdient!

  3. Felix 🔅

    Dat wird nix. Ungefähr so wie Rovio die an den Erfolg des ursprünglichen Angry Birds anknüpfen wollten.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...