PlayStation 5: Meilenstein, neuer Controller und 30 VR-Spiele zum Start

Sony hat die CES 2023 vor allem für zwei Dinge genutzt: Elektroautos (Afeela) und die PlayStation 5. Bei der PS5 gab Sony bekannt, dass der Dezember der bisher beste Monat für die Konsole war und man die 30 Millionen Einheiten geknackt hat.

Bei diesem Meilenstein soll es aber nicht bleiben, denn 2023 wird ein „großes Jahr“ für die Konsole und die Verfügbarkeit soll noch besser werden. Die neue PS5 wurde noch nicht gezeigt, aber damit haben wir ehrlich gesagt auch noch nicht gerechnet.

Dafür hat Sony bekannt gegeben, dass der Launch des neuen VR-Headsets am 22. Februar gut vorangeht und es 30 Launch-Spiele geben wird. Ein neues VR-Spiel hat man auch noch angekündigt: Beat Saber. Das kommt allerdings etwas später.

Neuer PS5-Controller in der Entwicklung

Und dann gab es noch eine kleine Überraschung, denn Sony hat auch einen neuen PlayStation-Controller auf der CES vorgestellt. Und damit ist nicht der DualSense Edge gemeint, der jetzt im Januar startet, sondern das neue Projekt „Leonardo“.

Das ist ein Controller, der speziell für die Barrierefreiheit entwickelt wurde. Es gibt bisher aber noch keinen Preis und kein Datum, laut Sony befindet sich dieser neue PS5-Controller noch in der Entwicklung und man möchte Feedback dazu sammeln.

Sony PlayStation 5: Mein Spiel des Jahres

The Last Of Us Part 1 Header

Zum Jahresabschluss gibt es diese Woche noch ein paar Highlights von meiner Seite und heute schauen wir uns mein Spiel es Jahres für die PlayStation 5 an. Da habe ich […]27. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen