DualSense Edge: Neuer PS5-Controller hat einen kleinen Nachteil

Sony Ps5 Dualsense Edge Header

Sony wird direkt im Januar mit der ersten neuen Hardware für die PlayStation 5 starten, einem Pro-Controller. Diesen hat man DualSense Edge genannt und die ersten Medien durften diesen bereits ausprobieren. Das Verge-Team war dabei.

Dort ist davon die Rede, dass Sony die sehr gute Basis genommen und alles etwas besser gemacht hat. Nur einen Punkt nicht, denn es soll eine „moderat kürzere“ Akkulaufzeit geben. Konkrete Angaben zur Akkulaufzeit wollte Sony nicht nennen.

Die Akkulaufzeit des PS5-Controllers ist aktuell nicht unbedingt eine Stärke, vor allem dann, wenn die Features voll genutzt werden. Dann kann man schon nach wenigen Stunden ein Ladekabel suchen. Beim DualSense Edge ist das übrigens dabei und es lässt sich fest am Controller arretieren, damit es nicht rausrutscht.

239,99 Euro möchte Sony für den DualSense Edge haben, allerdings kostet der normale PS5-Controller keine 70 Euro. Das ist ein saftiger Aufpreis. Ich bin daher mal gespannt, ob die Kunden das annehmen und den DualSense Edge kaufen.

Das mit der minimal schlechteren Akkulaufzeit sehe ich gar nicht so kritisch, ich gehe da eher von ein paar Minuten aus. Wobei es skeptisch stimmt, dass Sony keine konkrete Angabe macht. Was mich aber kritischer stimmt, ist der Preis. Das ist immerhin fast eine halbe PlayStation 5, die dieser neue Pro-Controller kostet.

Die PlayStation 5 kann bei Amazon bestellt werden

Playstation 5 Ps5 Detail Header

Weiterhin auf der Suche nach einer PlayStation 5? Es ist in der heutigen Zeit gut machbar, aber noch nicht so leicht wie bei der Xbox Series X, die jetzt seit […]20. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Der Preis ist sogar eine halbe PlayStation (450€ – Playstation 5 Digital). Und ich hätte erwartet, dass Sony die Akkulaufzeit verbessert und nicht noch verschlechtert. Diese ist beim normalen DualSense schon nicht berauschend. Ohne 2. Controller und die offizielle Ladestation würde ich nicht hinkommen.

  2. Philipp 🔅

    Der Preis ist einfach nur übertrieben!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...