PlayStation 5 Pro: Neues „Gerücht“ macht die Runde

Playstation 5 Pro Mockup Ki Bild

Sony wird vermutlich in diesem Jahr eine PlayStation 5 Pro auf den Markt bringen, das haben wir jetzt schon häufiger gehört. Diese Woche macht das „Gerücht“ rund um eine bessere PS5 erneut die Runde, doch was steckt eigentlich genau dahinter?

Ehrlich gesagt nicht viel, denn ich dachte erst, dass wir mit CNBC eine weitere (und sehr gute) Quelle für eine PlayStation 5 Pro bekommen, doch die Aussage basiert auf einer Analysten-Aussage (genau genommen Serkan Toto von Kantan Games).

PlayStation 5 Pro passend für GTA 6

Es sei „breiter Konsens in der Spielebranche“, dass Sony eine PlayStation 5 Pro für Ende 2024 parat hat, um dann auch eine leistungsfähigere Konsole für GTA 6 im kommenden Jahr anbieten zu können, das wohl größte Spiel in diesem Jahrzehnt.

Das ist also kein Gerücht, es ist eine Aussage, die auf Gerüchten basiert. Davon gibt es auch einige und mit Tom Henderson auch eine der besten Sony-Quellen, der bisher auch so ziemlich alles richtig bei der PS5-Roadmap vorhergesagt hat.

Eine Ankündigung dürfte aber noch eine Weile dauern, denn die PlayStation 4 Pro kam auch Ende 2016 auf den Markt, wurde aber erst im Sommer 2016 bestätigt. Es würde mich nicht wundern, wenn Sony die ersten Details erst im Juni 2024 nennt.

Spider-Man 2: PS5-Blockbuster bei Amazon im Angebot

Spider Man 2 Miles Morales

Spider-Man 2 ist der große Blockbuster der PlayStation 5 von 2023, doch da das Weihnachtsgeschäft vorbei ist und die meisten, die großes Interesse hatten, sicher zugeschlagen haben, muss Sony jetzt […]19. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    > Das ist also kein Gerücht

    Aber im Titel von einem neuen Gerücht sprechen, welches angeblich die Runde macht. Ja, Anführungszeichen, aber die ändern da auch nicht mehr viel daran, dass das ganz bitter nach Clickbait schmeckt. Das hätte sich auch im Titel ganz anders formulieren lassen, ohne falsche Erwartungen zu wecken.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...