PlayStation 5: Sony will in China starten

Sony Playstation 5 Ps5 Controller Header

Die Nachfrage nach der Sony PlayStation 5 ist auch mehrere Wochen nach dem Marktstart größer, als das Angebot. Und es wäre denkbar, dass sich das noch bis ins zweite Halbjahr hinzieht. Doch Sony hat trotzdem schon jetzt Pläne für China.

Die PlayStation 5 soll bereits im zweiten Quartal in China starten, was deutlich früher, als bei der PlayStation 4 wäre. China ist kein kleiner Markt, doch Sony will anscheinend dennoch Produktionskapazitäten für diesen Launch bereitstellen.

Sony verkauft die PlayStation 5 mittlerweile übrigens auch in Indien, ebenfalls kein kleiner Markt. Obwohl man die Nachfrage also nicht bedienen kann, baut man die Nachfrage mit neuen Märkten aus. Das dürfte dafür sorgen, dass die PlayStation 5 bis Jahresende vermutlich die meiste Zeit in den Stores ausverkauft sein wird.

Video: PlayStation 5 vs Xbox Series X

PlayStation 5: Sony hat bisher 4,5 Millionen Einheiten verkauft

Sony Playstation 5 Ps5 Both

Sony hat im Rahmen der Geschäftszahlen bekannt gegeben, dass die Gaming-Sparte das erfolgreichste Quartal aller Zeiten hatte. Ein Grund dafür ist auch der Launch der PlayStation 5. Und zum Glück schließt sich Sony nicht Microsoft an, die keine Verkaufszahlen mehr…3. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.