PlayStation 5: Sony entschuldigt sich für Chaos bei Vorbestellungen

Als Sony den Preis und das Datum für die PlayStation 5 kommunizierte, da ging es direkt nach dem Event mit den Vorbestellungen los. Zahlreiche Shops schalteten ihre Seiten für die PlayStation 5 online und es herrschte auch etwas Chaos.

Sind wir ehrlich: Microsoft hat das mit der neuen Xbox deutlich besser organisiert und das hat Sony nun auch erkannt und sich entschuldigt. Allerdings scheint man nicht so richtig aus dem Fehler der Vorbestellungen gelernt zu haben.

Sony: Händler bekommen mehr PS5-Einheiten

Über Twitter hat man mitgeteilt, dass die Händler in den kommenden Tagen mehr Einheiten zum Vorbestellen bekommen werden. Das bedeutet aber auch, dass man als Kunde nicht weiß: Wann passiert das und welche Händler werden es sein?

Sony will zwar bis Ende 2020 weitere Einheiten der PlayStation 5 anbieten, aber was der Konsole guttun würde, wäre ein Neustart der Vorbestellungen. Mit einem klaren Termin, einer festen Uhrzeit und der Info für Händler, wie viele Einheiten sie wirklich bis zum Release bekommen werden. So bleibt es beim Chaos.

Heißt für euch: Falls ihr eine PlayStation 5 vorbestellen wollt, dann behaltet am besten die großen Shops wie Amazon und Co. im Auge und lasst euch auf Listen setzen (wobei ich gemerkt habe, dass die Benachrichtigung bei Verfügbarkeit oft zu spät kommt und der Bestand dann schon lange wieder aufgekauft wurde).

Es deutet sich übrigens schon an, dass diese Situation für hohe Preise bei eBay und Co. sorgen wird, was sicher nicht im Interesse von Sony sein dürfte.

Sony PlayStation 5 vorbestellen:

Sony PlayStation 5 Digital Edition vorbestellen:

PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Sony verfolgt etwas anderen Ansatz

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Sony und Microsoft starten fast zeitgleich mit ihren neuen Konsolen, doch Microsoft hat für die kommende Xbox-Generation eine neue Marketingstrategie: Den Xbox Game Pass und Xbox Game Pass Ultimate, der […]18. September 2020 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen