Die PlayStation 5 kostet 499,99 Euro

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Sony hat am gestrigen Abend wie erwartet den Preis für die PlayStation 5 genannt: In Deutschland muss man 499,99 Euro dafür auf den Tisch legen. Wundert mich nicht und dürfte eine Reaktion auf die Xbox Series X von Microsoft gewesen sein.

Die digitale Version der PlayStation 5 kostet 399,99 Euro und 100 Euro weniger, als die Version mit Laufwerk, aber 100 Euro mehr, als die Xbox Series S. Doch die Xbox Series S ist eine abgespeckte Version, bei der digitalen PS5 ist das anders.

PlayStation 5: Ab 19. November erhältlich

Der Vorverkauf wurde direkt gestartet, da wollte man Microsoft (die kommende Woche starten) den Wind aus den Segeln nehmen. Ich habe euch weiter unten ein paar Shops verlinkt, wo ihr euch für die PlayStation 5 vormerken lassen könnt.

Was ich etwas seltsam finde: In den USA startet der Verkauf am 12. November und somit zwei Tage nach der Xbox, in Europa und somit Deutschland aber erst am 19. November. Einen Grund für diese zusätzliche Woche hat man nicht genannt.

Sony PlayStation 5 vorbestellen:

Sony PlayStation 5 Digital Edition vorbestellen:

Angezockt: Super Mario 3D All-Stars

Super Mario 3d All Stars Header

Wir befinden uns mitten im Jahr von Super Mario und Nintendo feiert den 35. Geburtstag des Klempners mit vielen Spielen und Aktionen. Ein Highlight ist Super Mario 3D All-Stars, welches ab Freitag für knapp 60 Euro erhältlich sein wird. Es…16. September 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).