PlayStation 5: Sony plant wohl großes PS5-Event im Juni

Sony Ps5 Playstation 5 Controller

Sony soll ein großes Event für die PlayStation 5 im Juni geplant haben. Jeff Grubb hat das schon vor ein paar Tagen über Twitter erwähnt und den 4. Juni in den Raum geworfen. Das Datum wurde aber geändert und mittlerweile spricht er nur noch von „Anfang Juni“. Sony hatte aber mal den 4. Juni angepeilt.

Jeff hat nun auch einen ausführlichen Beitrag bei VentureBeat veröffentlicht und behauptet dort, dass die Corona-Krise und das Ende der E3 einige Pläne über den Haufen geworfen haben. Wir bekommen die Neuigkeiten nun nicht zentral in einer Woche, sondern immer wieder über den Sommer verteilt.

Sony PlayStation 5: Design im Juni?

Was er noch nicht weiß: Ob Sony die PlayStation 5 auf dem Event endlich zeigen wird. Der Fokus soll auf den großen Blockbuster-Spielen (nicht nur von Sony) liegen. Es ist aber angeblich ein weiteres großes Event für August geplant und spätestens bis zu diesem wird Sony das Design der Konsole zeigen.

Sony wird vermutlich den hauseigenen Blog für Ankündigungen nutzen und auch mal die ein oder andere Überraschung parat haben. Der DualSense-Controller für die PS5 wurde auch überraschend gezeigt. Mit einem Preis oder konkreten Datum darf man jetzt im Juni aber natürlich noch nicht bei Sony rechnen.

Xbox Series X: Kleiner Seitenhieb gegen PlayStation 5

Xbox Series X Wireless Controller

Epic präsentierte gestern die Unreal Engine 5 und zeigte, was damit möglich ist. Das Video wurde positiv aufgenommen und das wirkte sich auch positiv auf die PlayStation 5 von Sony aus. Damit wurde das Material nämlich aufgenommen. Sony bekam gestern…14. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.