PlayStation Event im Juni könnte ein bestimmtes Thema haben

Sony Playstation 5 Ps5 Liegend Header

Es wird derzeit viel spekuliert und berichtet, wenn es um das nächste Event der PlayStation-Sparte von Sony geht. Aktuell ist es ruhig, aber es wäre langsam mal wieder Zeit für ein paar Ankündigungen, die im zweiten Halbjahr kommen dürften.

Hat Sony womöglich etwas für Juni geplant? Da gibt es unterschiedliche Gerüchte und Jeff Grubb ist hier als bekannter Insider sehr aktiv. Das könnte aber auch einen guten Grund haben, denn es ist wohl ein Event geplant, aber es hat nur ein Thema.

Finale Details zum neuen PSVR-Headset

Wir werden also womöglich kein großes Showcase im Sommer sehen, sondern eine Ausgabe, die sich dem kommenden PSVR-Headset widmet. Da haben wir zwar mal gehört, dass es erst 2023 kommt, aber laut Jeff Grubb besteht die Chance, dass es noch Ende 2022 erscheint. Vermutlich wartet Sony deshalb so lange mit Details.

Psvr2 Playstation 5 Header

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Weihnachtsgeschäft gerne mitnehmen würde, aber da gib es eben noch die bekannte Chipkrise. Lohnt sich das überhaupt, wenn man kaum Einheiten produzieren kann? Schwer zu sagen, aber falls es nicht mehr klappt, dann soll das VR-Headset für die PS5 direkt Anfang 2023 kommen.

Vielleicht geht Sony hier also flexibel vor und hat alles geplant, wartet aber ab, wie es mit der Produktion und dem Lockdown in China läuft, bevor man das Headset für Ende 2022 ankündigt und es dann verschieben muss. Bisher hat Sony nur ein VR-Spiel für das Headset angekündigt (neues Horizon), ich bin auf weitere gespannt.

Days of Play 2022: PlayStation-Angebote starten noch diese Woche

Spider Man 2 Playstation 5 Header

Sony ist für Angebote und spezielle Aktionen im PlayStation Store bekannt, doch einmal im Jahr gibt es auch eine richtig große Aktion, die „Days of Play“. Da gibt es dann nicht nur Angebote für Spiele, meistens gibt es noch Community-Aktionen.…23. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.