Razer Edge: Android-Handheld mit Qualcomm angekündigt

Razer Edge Teaser

Es geht los. Am Anfang wurde die Nintendo Switch noch hier und da belächelt, mit der Zeit entwickelte sie sich aber zu einem großen Erfolg und ist mittlerweile sogar die erfolgreichste Konsole in der Geschichte von Nintendo. Das weckt Interesse.

Einige Konkurrenten haben schon früh erkannt, dass das ein Hit wird und an einem eigenen Produkt gearbeitet. Doch sowas kann auch mal ein paar Jahre dauern und daher sehen wir jetzt immer mehr Alternativen – was auch einen guten Grund hat.

Razer Edge kommt mit 5G-Support

Qualcomm präsentierte Ende 2021 eine Gaming-Plattform, die Unternehmen als Grundlage für einen Handheld mit Android nutzen können. Und die kommen jetzt so langsam, auch wenn sie nicht immer exakt diese Plattform von Qualcomm nutzen.

Die wird man aber selbst nutzen, denn zusammen mit Razer und Verizon will man einen Handheld auf den Markt bringen, den Razer Edge 5G. Und ja, ihr könnt damit unterwegs online gehen, es dürfte auch der erste Handheld mit 5G-Support sein.

Dieser Schritt hat sich bereits angedeutet, die finalen Details soll es dann am 15. Oktober geben. Ich hoffe nur, dass es sich um ein globales Produkt handelt, denn Verizon ist ein US-Netzbetreiber. Wir werden euch natürlich hier informieren.

Netflix startet Entwicklerstudio für Spiele

Netflix Logo Header

Netflix hat diese Woche verraten, dass man ein internes Entwicklerstudio für Spiele in Helsinki aufbaut. Man möchte ein Team aufbauen, welches „erstklassige Spiele“ ohne Werbung und In-App-Käufe entwickelt, die man […]27. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / Marktgeschehen / ...