Renault Zoe ist meistverkauftes Elektroauto 2019 in Deutschland

Renault Zoe Front

Renault gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Zoe erneut das am meisten verkaufte Elektroauto in Deutschland sei. Insgesamt wurden laut Renault 9.431 Einheiten in diesem Jahr verkauft, was einer Steigerung von fast 50 Prozent entspricht. Seit der Markteinführung konnte man 27.200 Einheiten vom Zoe in Deutschland verkaufen. Die Aussage von Renault kommt aber etwas früh.

Wir werden erst kommende Woche die Zahlen für den Dezember vom KBA bekommen, mit Blick auf die Zahlen von Ende November stimmt es aber, da lag der Zoe knapp vor dem BMW i3 und Tesla Model 3. Wir wissen aber nicht, wie sich diese beiden Modelle letzten Monat bei uns geschlagen haben.

Renault möchte Marktführer bleiben, dürfte es aber mit VW ID.3 und Co. in den kommenden Jahren etwas schwieriger haben. Allerdings sollen bis 2022 auch 8 rein elektrische Modelle von Renault kommen, man ist also vorbereitet. Ich bin mal gespannt, ob der Zoe auch 2020 der Marktführer bleiben wird.

Tesla feiert Rekord und Meilenstein

Tesla Logo Header

Es hat sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell. Tesla feiert im vierten Quartal 2019 einen Rekord und konnte das dritte Quartal 2019 toppen. Das haben viele vermutet, spannend war aber noch die Frage, ob man auch den Meilenstein von…3. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.