Revolut Junior startet mit Apple Pay für Teenager

Apple Pay Volksbanken

Revolut, die Finanz-App mit mehr als 16 Millionen Usern weltweit, hat aktuell die Einführung von Apple Pay für Revolut Junior in der gesamten DACH-Region, in Großbritannien und im Europäischen Wirtschaftsraum verkündet.

Dieser Produkt-Launch sei laut Revolut die Antwort von Revolut auf den Kundenwunsch nach kontaktlosen Zahlungsmethoden für Junior Konten. In Deutschland richtet sich Apple Pay vor allem an Teenager, die nun mit Junior direkt von ihrem Smartphone aus bezahlen können. Mit Apple Pay lassen sich Junior Karten ab sofort in einer digitalen Geldbörse (Wallets) hinterlegen.

Apple Pay für Revolut Junior wird heute in Großbritannien, in der Schweiz und im Europäischen Wirtschaftsraum gelauncht und wird in Kürze auch in den USA und Singapur verfügbar sein. Apple Pay erfordert eine Apple-ID, um sich anzumelden. In Deutschland können sich Teenager ab 16 Jahren mit einer Apple ID anmelden.

Die Daten der verwendeten Zahlkarte werden wie bei Apple Pay üblich weder auf dem Gerät noch auf Apple-Servern gespeichert. Stattdessen wird eine verschlüsselte Alias-Kartennummer im Sicherheitsbereich des Smartphones hinterlegt. In Geschäften funktioniert Apple Pay mit dem iPhone SE (1. Gen), iPhone 6 und höher sowie mit der Apple Watch. Apple Pay ist bereits seit Dezember 2018 in Deutschland verfügbar.

Zu Revolut →

N26 startet Virtual Cards

N26virtualcardsde

Die Bank N26 hat aktuell nicht nur Ärger mit der BaFin, sondern schraubt natürlich auch weiterhin an neuen Features. Ab heute können sich alle N26 Premiumuser kostenlos eine virtuelle Karte holen. Virtual Cards funktionieren wie normale Karten, aber sie sind…10. November 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.