Das ist der neue Roborock Q7 Max

Roborock Q7 Max Header

Roborock hat diese Woche ein neues Flaggschiff für Saugroboter präsentiert, aber da die S-Serie mittlerweile sehr teuer wird, hat man auch angekündigt, dass es eine neue Q-Serie geben wird, die sich unter der S-Serie (über der E-Serie) einordnet.

Den Anfang macht der Roborock Q7 Max, den es auch als Roborock Q7 Max+ geben wird. Das Plus steht bei Roborock in der Regel für die Kombination aus dem Saugroboter und der Absaugstation, die wir hier auf den Bildern auch direkt sehen.

Roborock Q7 Max

Der Roborock Q7 Max soll die neue Mittelklasse sein, die aber „die bewährten Funktionen der S-Serie“ mitbringt. Dazu gehören LiDAR-Navigation, umfassende App-Steuerung und noch die Unterstützung für die Auto-Entleerungsstation.

Man spricht auch von einer „extremen Saugkraft“, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir die 5100 Pa des S7 MaxV bekommen, sondern eher die 2500 Pa des S7.

Marktstart ist im ersten Halbjahr 2022, allerdings haben wir noch kein konkretes Datum und auch keinen Preis. Mit Blick auf die bisherigen Saugroboter würde ich auf 399 Euro tippen und als Plus-Version mit Dock sind es sicher 699 Euro.

Ausprobiert: Philips Hue mit Farbverlauf

Philips Hue Signe Farbverlauf Header

Bei Philips Hue setzt man mittlerweile auf viele Leuchten mit Farbverlauf und hat das Lineup diesbezüglich in diesem Jahr gut ausgebaut. Ich konnte mir ein paar davon anschauen: Light Tube, […]2. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...