Samsung plant wohl smarten Speaker mit Display

Samsung Galaxy Home Header

Vor ein paar Wochen hatten wir hier einen ausführlicheren Bericht, in dem ich mich mal mit den smarten Speakern von Samsung beschäftigt habe. Einer Kategorie, die man sehr lieblos behandelt hat und die mittlerweile gefühlt eingestellt wurde.

Stimmt nicht, denn laut SamMobile ist ein neuer Speaker in Planung. Der Speaker mit der Bezeichnung „SM-V320“ könnte sowas wie ein weiterer Home Mini werden, nur mit einem zusätzlichen Display. Smarte Speaker mit Displays sind beliebt.

Die Sache ist nur die: Man rechnet damit, dass dieser neue Speaker von Samsung auch kein großer Angriff auf den Massenmarkt sein wird. Genau genommen geht man sogar davon aus, dass auch dieses Modell nur in Südkorea verkauft wird.

Samsung gibt sich normalerweise viel Mühe, wenn man in einer Kategorie aktiv ist und will gerne Marktführer sein. Bei den smarten Speakern hat man sich aber wohl damit abgefunden, dass Amazon und Google den Markt dominieren und man hier keine Chance hat. Apple geht es da übrigens nicht anders. Man verkauft zwar einen smarten Speaker (auch global), hat das Spitzenmodell aber auch schon eingestellt.

Kommentar: Google hat mich 2021 mit Wear OS enttäuscht

Fossil Wear Os Header

Das Jahr neigt sich dem Ende und da denkt man gerne darüber nach, was denn so in der Branche passiert ist. Außerdem gilt es noch die letzten Testgeräte unter die Lupe zu nehmen, wie aktuell die ganz neue Smartwatch mit…30. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. jonas 🏅

    Das wäre mal cool.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.