Samsung Galaxy S20: OLED-Display mit 120 Hz sicher

Samsung Galaxy S20 Plus 5g Leak Header

Eigentlich waren wir uns alle sicher, dass Samsung dem Galaxy S20 ein Display mit 120 Hz spendieren wird, immerhin wird das die Konkurrenz auch machen und OnePlus hat ein solches sogar für das nächste Flaggschiff direkt bei Samsung eingekauft. Doch dann kam eine Aussage, die uns verunsicherte.

Samsung Galaxy S20: 120 Hz mit FHD+

Seit ein paar Tagen machen jedoch Bilder vom Galaxy S20+ in echt die Runde und wir bekommen immer mehr Details zur Ausstattung und gestern gab es sogar schon die Wallpaper zum Download. Diese Quelle hat nun auch bestätigt, dass wir ein OLED-Display mit 120 Hz im S20-Lineup sehen werden.

S20 120 Hz

Man kann zwischen 60 Hz und 120 Hz wählen. Gestern machte jedoch noch ein Gerücht die Runde: 120 Hz sind nur mit FHD+ möglich, mit QHD+ kann man aber weiterhin nur 60 Hz nutzen. Dieses Gerücht hat man bei den XDA Developers bestätigt, wer mehr Hz möchte, der bekommt weniger Pixel.

Warum? Vielleicht ist es technisch nicht möglich, vielleicht will Samsung damit aber nur etwas Akku sparen (auch wenn QHD bei 60 Hz nicht viel mehr benötigt, wir wissen es bei 120 Hz aber bisher nicht). Mal schauen, was OnePlus beim 8 Pro macht, das soll immerhin auch mit QHD+ auflösen.

Samsung Galaxy S20+ wird größer

Und sonst? In den USA gibt es den Snapdragon 865, 12 GB RAM, beim S20+ die 4500 mAh und 128 GB Speicher und Samsung setzt weiterhin auf den vom S10 bekannten Ultraschall-Fingerabdrucksensor. Ich hoffe nur, dass man diesen in diesem Jahr verbessert hat, denn das war für mich ein Kritikpunkt.

Apropos Kritikpunkt: Das Samsung Galaxy S20+ wird groß und eine ganze Ecke größer als das Galaxy S10+. Hier mal ein Vergleich der beiden Modelle:

S10 Vs S20

Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, denn das S20 wird nicht viel kleiner sein und sowas wie ein S20e wird es 2020 nicht geben. Das S20 Ultra soll sogar noch größer werden. Der Klinkenanschluss fehlt beim S20+ und schnelles Laden ist mit bis zu 25 Watt möglich. Zum Abschluss noch ein kurzes Hands-On-Video:

Samsung Galaxy S20+ zeigt sich

Samsung Galaxy S20 Ultra: 108 MP, 16 GB RAM, 5000 mAh und mehr

Samsung Galaxy S20 Plus 5g Leak Header

Samsung plant für das Event am 11. Februar drei neue Flaggschiffe der Galaxy-S-Reihe und ein faltbares Smartphones. Das neue S-Lineup soll den Sprung zur 20 machen und die 11 bis 19 überspringen und das e-Modell fällt nicht nur weg, das…14. Januar 2020 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.