Samsung Galaxy S22 Ultra: S Pen wohl ins Gehäuse integriert

Samsung Galaxy S Pen Header

Die bekannte und für Samsung-News zuverlässige Quelle „Ice Universe“ hat erst gestern verraten, dass die Note-Reihe wohl endgültig eingestellt wurde. Sie soll von der S-Reihe ersetzt werden. Über Weibo hat die Quelle nun mehr Details genannt.

Wir haben hier nämlich spekuliert, was das nun genau bedeutet, denn das Galaxy S21 Ultra besitzt zwar Support für den S Pen, dieser ist aber nicht ins Gehäuse des Gerätes integriert. Das soll sich mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra ändern.

Samsung Galaxy S22 Ultra = Note-Nachfolger

Das kommende Flaggschiff wird also vermutlich der Ersatz für die Note-Reihe und das soll man auch beim Design sehen. Die Note-Reihe war für ihr kantiges Design bekannt, das werden wir hier wohl auch bekommen (aber nicht ganz so kantig).

Samsung Galaxy Note Header

Ganz ehrlich: In den letzten zwei Jahren wurde beim Note-Spitzenmodell in so gut wie jedem Review kritisiert, dass es eigentlich nur ein S-Flaggschiff mit S Pen ist. Das scheint Samsung nun gehört zu haben, daher vereint man diese Geräte.

Finde ich gut, denn ein Galaxy S-, ein Galaxy Note- und ein Galaxy Z-Flaggschiff wären dann auch irgendwann zu viel für ein Jahr geworden. Die Note-Reihe wird also vermutlich nicht zurückkommen, aber Fans werden nicht leer ausgehen.

Samsung One UI 4: Neuerungen im Video

Samsung Galaxy S21 Android 12 One Ui 4 Header

Samsung hat vor ein paar Tagen die erste Beta von One UI 4 veröffentlicht, die auf Android 12 basiert. Man nannte zwar ein paar Neuerungen, aber hielt sich mit den kleinen Details zurück. Es gibt allerdings bereits einiges in One…22. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Daniel

    An sich ein logischer Schritt. Leider nur im Ultra Grät, das macht es natürlich ein gutes Stück teurer wenn man den S-Pen haben will im Vergleich zum Standard Note, dass ist leider sehr schade.

  2. Noticed

    Jetzt fehlt nur noch der Micro SD Slot, und es ist ein würdiger Note Nachfolger.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.