Samsung hat Note-Reihe wohl eingestellt

Samsung Galaxy Note Header

Samsung hat sich in diesem Jahr dazu entschieden, kein neues Note-Modell im Herbst auf den Markt zu bringen. Das hat sich seit Monaten angedeutet und wurde sogar vor der Ankündigung der Foldables von Samsung offiziell bestätigt.

Doch wie geht es weiter? Was passiert 2022? Ist es wirklich das Ende der Reihe? Nun, es sieht so aus, das deutet nun jedenfalls eine gute Quelle an. Allerdings ist es nur das Ende der „Galaxy Note“-Reihe, aber wohl nicht der Note-Funktionen.

S-Reihe bekommt Note-Funktionen

Die S-Reihe wird zur Note-Reihe, was sich bereits beim Samsung Galaxy S21 Ultra angedeutet hat. Hier hat Samsung einen S Pen eingeführt. Dieser kann zwar nicht im Gehäuse versenkt werden, aber es ist für einige sicher eine Notlösung.

Samsung Galaxy S21 Ultra S Pen

Es ist unklar, was Samsung hier genau plant. Sprich: Wird es ein Galaxy S22 mit einem versenkten S Pen im Gehäuse geben? Oder bleibt es dabei und die „neue Note-Reihe“ ist einfach nur ein Samsung Galaxy S22 Ultra mit einem S Pen?

Eins scheint derzeit jedenfalls sicher: Ein Samsung Galaxy Note 22 und Samsung Galaxy Note 22 Ultra werden wir wohl nicht im Herbst 2022 sehen. Vermutlich wird es ab sofort im August immer eine neue Galaxy Z-Reihe (Foldables) geben.

Samsung Galaxy Z Fold 3 S Pen

Achja, das Samsung Galaxy Z Fold 3 unterstützt ja seit diesem Jahr auch einen S Pen, wir haben also schon zwei Android-Flaggschiffe damit. Die Note-Reihe wäre also wirklich etwas überflüssig gewesen – und wird es dann auch in Zukunft sein.

Samsung QN90A im Test: Neo QLED besser als OLED?

Samsung Qn90a Neo Qled Ratchet

Samsung verkauft seit 2021 die ersten Neo QLED TVs. Doch was ist das nun eigentlich genau? Was ist der Unterschied zu QLED? Und wie gut schlägt sich diese neue Displaytechnologie im Vergleich zu OLED? Hier meine Erfahrung. LCD, QLED, OLED,…20. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hazz

    Woanders habe ich erst gestern gelesen das es ein neues Patent für ein faltbares Note gibt. Scheint mir also nicht so zu sein das man die Note Reihe einstellt.

  2. Koreh

    ach siehste mal, ich musste erst nachgucken, mir war ein note 20 überhaupt nich im sinn. dachte gab letztes jahr auch schon keins.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.