Samsung Galaxy S30-Lineup soll Ende Januar kommen

Samsung Galaxy S30 Render Header

Samsung soll das kommende Galaxy S-Lineup kommendes Jahr deutlich früher, als 2020 zeigen. Die Ankündigung wird wohl schon in der ersten Januarhälfte von 2021 stattfinden und Marktstart ist ebenfalls noch für Januar angepeilt.

Samsung Galaxy S30 Ultra Render

Samsung Galaxy S30 Ultra (Render von OnLeaks)

Das berichtet nun auch Reuters, womit wir eine weitere und zuverlässige Quelle haben. Das S20-Lineup kam im März auf den Markt, das S30-Lineup startet also über einen Monat früher. Gerüchte wie diese gibt es ehrlich gesagt jedes Jahr, doch aktuell gehe ich davon aus, dass es dieses Mal wirklich zutrifft.

Samsung will die Lage von Huawei ausnutzen

Bei Reuters ist davon die Rede, dass Samsung damit vor allem die aktuelle Lage von Huawei ausnutzen möchte. Ziel ist es so viel Marktanteil wie möglich von Huawei zu klauen, denn 2021 und nach dem Ende der Trump-Zeit, wäre es nicht ausgeschlossen, dass Huawei wieder mit Google-Diensten starten darf.

Ich vermute zwar, dass die Regierung den Handelskrieg mit China nicht einfach so beenden wird, aber vielleicht führt man diesen weniger aggressiv, als das jetzt der Fall ist. Bisher hat die Biden-Regierung aber noch keine Äußerungen diesbezüglich getroffen. Samsung spürt den Druck aber auch von Xiaomi, Oppo und Co.

Ob es da so einen großen Vorteil mitbringt, wenn man die neuen Modelle etwas früher auf den Markt bringt? Die Nachfrage wird dadurch eigentlich nicht größer, man verlagert sie nur. Aber warten wir mal ab, was Samsung für 2021 alles geplant hat, vielleicht kommt das Samsung Galaxy S30 SE auch schon etwas früher.

Samsung Galaxy Note 20 FE könnte bald kommen

Samsung Galaxy Note 20 Kamera

Samsung könnte nach dem Galaxy S20 FE nun auch relativ zügig eine Fan Edition vom Samsung Galaxy Note 20 nachreichen. Den Hinweis dazu liefert der Code auf der Webseite von Samsung in Brasilien, dort wird ein „Galaxy Note20 FE“ erwähnt.…3. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.