Samsung Galaxy Z Fold Tab soll Anfang 2022 kommen

Samsung Galaxy Z Fold 2 Apps

Samsung macht bei den Foldables immer mehr Druck und hat mittlerweile nicht nur zwei unterschiedliche Modelle im Angebot, man wird im Sommer auch schon dir dritte Generation des Fold zeigen. Und für 2022 ist wohl noch mehr geplant.

Samsung plant faltbares Tablet

Laut Gizmochina soll Samsung für das erste Quartal ein Galaxy Z Fold Tab geplant haben. Das „Tab“ steht dabei für Tablet und das bedeutet, dass wir wohl das erste faltbare Tablet bekommen werden. Davon haben wir sogar schon einmal gehört.

Das Samsung Galaxy Z Fold Tab wird angeblich zwei Faltmechanismen haben und kann somit zweimal gefaltet werden. So wird aus einem großen Tablet ein recht kompaktes Gerät. Ein Teaser könnte bereits im Sommer 2021 gezeigt werden.

Samsung Galaxy Tab S7 Stuhl

Das faltbare Tablet soll einen „Hybrid-Stift“ (S Pen) bekommen, der mit dem neuen Galaxy Z Fold 3 debütiert, doch Details gibt es noch keine. Wir wissen auch nicht, wie groß das Samsung Galaxy Z Fold Tab (mit Blick auf das große Panel) sein soll.

Ist ein faltbares Tablet sinnvoll?

Ein faltbares Smartphone kann ich mir gut vorstellen, aber ein Tablet? Das mag kompakter werden, aber wird es auch kompakt genug, damit es einen Vorteil hat? Könnte ich mein Apple iPad Pro falten, wäre das für mich dennoch kein Vorteil.

Doch Samsung wird sich sicher etwas dabei gedacht haben und bei den Foldables darf gerne noch experimentiert werden. Klingt also spannend, aber für mich auch noch nicht alltagstauglich. Mal schauen, was Samsung für 2022 geplant hat.

Fold ‘n Roll: TCL zeigt spannendes Konzept-Smartphone

Tcl Fold N Roll Header

Wir haben in den letzten Jahren einigen Konzept-Smartphones im Bereich der Foldables und Co. gesehen. Die ersten Modelle kann man nun auch schon seit einer Weile kaufen. Doch was wird sich wohl durchsetzen, faltbar oder rollbar? Für TCL ist das…15. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.