Samsung hält an Kritikpunkt bei Galaxy S23-Reihe fest

Samsung Galaxy S22 Hand

Samsung hat die Galaxy S-Flaggschiffe in den letzten Jahren optimiert und bietet mittlerweile ein wirklich gutes Gesamtpaket. Für mich sogar eines der besten der Branche. Doch kein Produkt ist perfekt und auch nicht die aktuelle Galaxy S-Reihe.

Samsung Galaxy S23 lädt nicht schneller

Das Samsung Galaxy S22 wird immer wieder dafür kritisiert, dass es weiterhin „nur“ mit 25 Watt lädt. Beim Ultra-Modell gab es in diesem Jahr zwar ein Upgrade auf 45 Watt, aber auch das in der Android-Welt mittlerweile kein besonders guter Wert.

Vermutlich wird das 2023 so bleiben, denn die Galaxy S23-Reihe hat jetzt schon die erste Behörde passiert und die 25 Watt bleiben erhalten. Bisher ist unklar, ob Samsung das Ultra-Modell weiter optimiert, aber das wird sich dann noch zeigen.

Benötigt es die extremen Ladestandards?

Ich sehe das zwar mittlerweile auch kritisch, weil selbst die Mittelklasse von der ein oder anderen Android-Marke schneller lädt, aber auf der anderen Seite ist es mir auch komplett egal, weil ich diese Funktion im Alltag seit Jahren nicht mehr nutze.

Die modernen Smartphones halten bei mir alle einen Tag durch und wenn ich doch mal ein paar Prozent nachladen muss, damit ich über den Abend komme, dann sind mir 5 Minuten mehr oder weniger egal. Aber, man kann Samsung auch kritisieren.

Ich verstehe, dass einige diese Schnellladefunktion mögen und wir sind an einem Punkt, wo es eben auch günstige Androiden bieten. Samsung ist damit übrigens nicht alleine, Apple liefert nur 50 Prozent in 30 Minuten, da sind mittlerweile einige Android-Flaggschiffe voll aufgeladen. Es ist diesen zwei Marken eben nicht wichtig.

Und für viele China-Marken ist es daher eine wichtige Funktion geworden.

Video: Die Apple Watch Ultra

Samsung könnte Gesichtsscanner unter das Display bringen

Samsung Galaxy S21 Fe Hand

Samsung ist nicht wirklich für eine gute Lösung zum Entsperren via Gesicht bekannt, man bietet es zwar an, setzt aber auf eine simple Frontkamera und keinen 3D-Scanner. Ein Fingerabdrucksensor unter […]23. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Skox 🌟

    finds OK, wenn man hier den Rotstift ansetzt und dafür im Vergleich zu vielen anderen mehr Geld in Software und Support steckt. die Rede ist hier von den mittlerweile 4-5 Jahren Android Updates, was mich aktuell extrem stört beim Asus zenfone 9 oder Sony Xperia 5 IV. tolle kompakte flagschiff Handys, aber hier wird bei der Produktpflege gespart

  2. max 🔆

    Ich verstehe diese "Kritik" auch nicht wirklich. Ich habe das schnellladen extra deaktiviert weil mein akku dadurch merklich schneller leer geht. Außerdem kommt es für mich auch nicht darauf an ob mein Handy in 45min oder 2 Stunden voll ist.

  3. Djd 👋

    Schnelllade stresst nur den Akku. Aber wenn das S23 nicht mit einem Snapdragon kommt, bin ich beim Pixel 7

  4. Jan 🏆

    Es sind auch meist die Szenarien, wo man für paar Minuten angeschlossen, maximal viel Akku haben möchte, um noch ein paar Stunden extra rauszukitzeln. Ich komme als Heavy User nicht immer mit meinem iPhone 11 Pro über den Tag, also stecke ich mein Schnelladekabel hier und da für ein paar Minuten an und selbst mit den maximalen 18W, die das Gerät unterstützt, bekomme ich innerhalb von 10 Minuten nochmal genügend Ladung. Es muss nicht gleich 100W und mehr sein – was in den aller seltensten Fällen benötigt wird, aber etwas mehr als die 23W bis 27W, die Apple und Samsung aktuell liefern, darf es schon sein.

    Abgesehen von diesem Szenario reicht mir normales Laden per Qi völlig aus für mich.

  5. ChrisH 🎖

    naja, das ganze Thema Schellladen und induktiv Laden ist auch immer ein Thema der Akkualterung. Ich persönlich habe das Schnelladen in meinen Galaxy sogar per Software deaktiviert. Und bin mit der Akkuleistung meines Note 10 immer noch sehr zufrieden.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...