Samsung S95C und S90C: Euro-Preise für neue OLED TV-Generation

Samsung S95c Header

Smart TVs werden sehr selten mit Preisen angekündigt, was ich persönlich schade finde, aber die teilweise sehr hohen Preise sollen bei der Ankündigung sicher nicht ablenken. So auch beim Samsung S95C, der zweiten TV-Generation mit QD OLED.

Wir haben das neue OLED-Flaggschiff zwar schon im Januar offiziell gesehen, aber ohne Preise. Einen ersten Anhaltspunkt gab es vor ein paar Tagen, als Samsung den US-Preis für die neue Version mit 77 Zoll nannte. Jetzt gibt es die Euro-Preise.

Samsung S95C: Preise für Europa

Ab April wird der Samsung S95C demnach in Europa angeboten und wie erwartet sprechen wir über fast 5.000 Euro für die neue Version mit 77 Zoll. Die zwei kleinen Modelle werden im Vergleich zum Vorgänger allerdings auch ein bisschen teurer.

  • Samsung QE55S95C: 2.499 Euro
  • Samsung QE65S95C: 3.299 Euro
  • Samsung QE77S95C: 4.799 Euro

Wir haben Ende 2022 aber auch gesehen, dass Samsung hier wie immer eine sehr hohe UVP aufruft, die man nicht lange halten kann. Es gab sogar Deals, in denen man weniger als 1.800 Euro für das QD-OLED-Modell mit 65 Zoll zahlen musste.

Also ja, hohe Preise, die man aber ignorieren kann. Hier lohnt es sich immer ein paar Wochen zu warten. Wobei ich mal gespannt bin, wie es bei der Version mit 77 Zoll aussieht. Da würde ich im Laufe des Sommers auf ca. 3.200 Euro im Handel tippen.

Samsung S90C: Preise für Europa

Neben dem Samsung S95C gibt es übrigens auch Preise für den Samsung S90C, bei Samsung baut man das OLED-Lineup also nach unten aus. Man muss hier und da ein paar Abstriche machen, aber es gibt das QD-OLED-Panel der 2. Generation.

  • Samsung QE55S90C: 1.999 Euro
  • Samsung QE65S90C: 2.799 Euro
  • Samsung QE77S90C: 3.999 Euro

Bei den Mini-LED-Modellen ist die 90er-Reihe ebenfalls eine Empfehlung und nicht selten die preislich attraktivere Option zur 95er-Reihe. Es stand mal im Raum, dass Samsung hier auf Panels von LG Display zurückgreift, aber das stimmt doch nicht.

Letztes Jahr lag der Fokus bei Samsung sehr stark auf Mini-LEDs, aber das OLED-Portfolio wächst von zwei auf sechs Modelle, was wirklich ordentlich ist. Und so ein Samsung S90C könnte mit dem richtigen Deal sogar sehr attraktiv für viele werden.

Das sind bisher übrigens die Preise für Europa, es gibt noch keine konkreten Details bezüglich Deutschland. Ich gehe aber davon aus, dass die Details hier nicht wirklich abweichen werden. Die zwei kleinen S90C-Modelle startet übrigens schon im März.

LOL: Last One Laughing – Amazon nennt offizielles Datum für 4. Staffel

Lol Last One Laughing Bully

Amazon präsentierte uns vor ein paar Tagen die Teilnehmer der vierten Staffel von LOL: Last One Laughing und sprach vom Frühjahr 2023 für den Start. Heute hat man das etwas […]14. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...