Samsung ablösen: Xiaomi will bis 2024 die Nummer 1 werden

Samsung Galaxy S21 Xiaomi Mi 11 Ultra Header

Bei Xiaomi hat man schon am Anfang viele Parallelen von Huawei erkannt und als bei Huawei der große Absturz kam, da war Xiaomi wohl ganz froh, dass man diese Lücke schließen darf. Und seit dem läuft es durchaus gut für Xiaomi.

Xiaomi: Wir wollen die Nummer 1 werden

Heute hat man sich dann auch mal getraut eine klare Prognose abzugeben, mit der ich früher oder später gerechnet habe. Xiaomi möchte innerhalb von drei Jahren die neue Nummer 1 auf dem Weltmarkt werden und Samsung jetzt ablösen.

Samsung Galaxy S21 Xiaomi Mi 11 Ultra Hand Back

Falls euch so eine Aussage bekannt vorkommt: Huawei tätigte diese im Januar 2017, als es noch gut aussah. Huawei ist aber mittlerweile fast komplett aus dem Smartphone-Markt verschwunden und das ist die große Chance für Xiaomi.

Leicht wird es aber nicht, denn Samsung hat das extreme Wachstum von Xiaomi natürlich mitbekommen und prüft daher aktuell die Smartphone-Sparte. Da wird man sicher nicht einfach tatenlos zuschauen und den ersten Platz abgeben.

Samsung Galaxy S21 Xiaomi Mi 11 Ultra Hand

Doch Samsung sehe ich nicht unbedingt also die große „Gefahr“ auf dem Weg von Xiaomi, sondern vielmehr die BBK-Gruppe. Die hat die Lücke von Huawei nämlich auch erkannt und greift global mit Oppo, Vivo, OnePlus und Realme an.

Nun ist es aber immerhin offiziell, bis zum Sommer 2024 möchte Xiaomi die neue Nummer 1 werden und man ist zuversichtlich, dass man Apple schon in diesem Jahr ablösen wird – Xiaomi bezeichnet sich bereits als neue Nummer 2.

Nach Huawei-Trennung: US-Politiker wollen Honor auf Blacklist setzen

Honor 50 Pro Header

Huawei hat sich mittlerweile damit abgefunden, dass man nicht mehr auf die Apps von Google zugreifen kann und nach dem Aus für Kirin-Chips nutzt man jetzt die 4G-Chips von Qualcomm. Doch Honor sollte eine neue Chance bekommen. Ende 2020 trennte…9. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. max sagt:

    Wenn Xiaomi so weitermacht wie bisher dann werden die sicherlich die Nummer 1. Samsung und co haben ja immer mehr mit den chinesischen Mitbewerbern zu kämpfen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.