Samsung zeigt neue OLED-Monitore für 2024

Samsung Odyssey G8

Samsung hat im Vorfeld der CES 2024, die kommende Woche startet, neue OLED-Monitore der Odyssey-Reihe vorgestellt. Es fehlen noch einige Details, wie Preise, aber es ist eine von für mich vielen spannenden Ankündigungen in diesem Jahr.

Die Odyssey-Reihe ist weiterhin die Gaming-Reihe von Samsung und der neue G9 ist auch wieder ultraweit und gebogen und löst auch nicht hoch auf, doch da gibt es ein neues Modell, welches ich extrem spannend finde, den Samsung Odyssey G8.

Samsung Odyssey G8: 4K mit 16:9-Verhältnis

Dieser OLED-Monitor hat endlich ein normales 16:9-Seitenverhältnis, er ist flach, er besitzt ein schlichtes Design aus Aluminium, jedenfalls auf der Front, hinten gibt es weiterhin eine Gaming-Optik, und er ist 32 Zoll groß und löst endlich mit 4K auf.

Samsung Odyssey G8 Back

Damit ist dieses Modell in meinen Augen nicht nur für Gaming spannend, sondern auch als Office-Monitor. Der Stand lässt sich in der Höhe verstellen, es gibt HDMI 2.1 (zwei Ports), DisplayPort 1.4, VESA DisplayHDR True Black 400, bis zu 240 Hz und AMD FreeSync Premium Pro und natürlich Support für den SmartThings Hub.

Dank Tizen sind das außerdem auch Smart TVs und Gaming Hubs, es gibt also die bekannten Dienste wie Netflix oder eben Cloud-Gaming über den Xbox Game Pass.

Darauf habe ich ehrlich gesagt lange gewartet und es hat sich bereits angedeutet, dass 2024 das große Jahr der OLED-Monitore wird, das ist sicher nur der Anfang. Wobei ich auf den Preis gespannt bin, dieser dürfte wohl bei ca. 2.000 Euro liegen.

Samsung Odyssey G6: OLED mit 27 Zoll

Der Samsung Odyssey G6 ist übrigens eine kleinere Version davon, die mit 27 Zoll daher kommt, aber nur mit 1440p auflöst. Für viele Gamer ausreichend, das macht ihn als Office-Monitor für mich mit Blick auf Bild- und Videobearbeitung aber nicht so spannend. Weitere Details dürfte es dann auf der CES nächste Woche geben.

Samsung Odyssey G6

Samsung Galaxy S24 Ultra: Datum für neues Flaggschiff ist offiziell

Samsung Galaxy S24 Ultra Titan Header

Samsung hat heute bestätigt, was wir seit Monaten wissen: Das Samsung Galaxy S24-Lineup wird am 17. Januar offiziell vorgestellt. Es steht übrigens im Raum, dass die ersten Vorbesteller-Einheiten am 26. […]3. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Sam 🏆

    Dieses Jahr wird das Jahr der 4K <= 32" OLED Monitore.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...