• SATURN Smartpay startet in Hamburg

    Saturn Smartpay Ab Sofort Kassenlos Bezahlen Im Gr Ten Elektronikmarkt Der Welt In Hamburg Low Quality

    Um die Wartezeiten für seine Kunden zu verkürzen, hatte Saturn seit Anfang des Jahres Angebote zum Mobile Self-Checkout in Innsbruck und München getestet. Nun führt man mit „SATURN Smartpay“ im Saturn Hamburg Altstadt das Bezahlen per Smartphone erstmals flächendeckend in einem deutschen Markt ein.

    Ab sofort können Saturn-Kunden im „größten Elektronikmarkt der Welt“ nahezu alle Produkte direkt am Regal bezahlen. Das Pilotprojekt läuft zunächst bis Ende Februar 2019.

    SATURN Smartpay: So funktioniert es

    Saturn beschreibt den Bezahlvorgang mit SATURN Smartpay wie folgt: App öffnen – die Wunschprodukte aussuchen und scannen – mit dem Smartphone bezahlen – die Produkte am Smartpay Express-Schalter am Ausgang des Marktes entsichern lassen.

    Die Langversion des Vorgehens liest sich dann so:

    Der Kunde scannt man mit der Smartphone-Kamera den Barcode am Produkt oder berührt alternativ das digitale Preisschild des gewünschten Produkts mit einem NFC-fähigen Smartphone, um den Artikel aufzurufen.

    Ist der Warenkorb fertig gefüllt, stehen dem Saturn-Kunden ab sofort Kreditkartenzahlung und PayPal sowie ab Mitte Dezember auch Google Pay zur Verfügung. Auch Apple Pay soll nach dem offiziellen Deutschlandstart in die App eingebunden werden.

    Nach der Bezahlung enthält der Kunde seinen digitalen Kassenbon per Mail und muss nun noch seine gekauften Produkte vor Verlassen des Marktes am Smartpay Express-Schalter entsichern lassen.

    Die Smartpay-App kann für Android- und iOS-Geräte in den jeweiligen App-Stores herunterladen werden.

    Saturn Smartpay
    Preis: Kostenlos
    Saturn Smartpay
    Preis: Kostenlos

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →