Scanbot SDK stellt kostenlose Document-Scanner-App für iOS und Android vor

Scanbot Sdk App

Dokumente scanne ich am Smartphone inzwischen zufrieden mit QuickScan. Dennoch weise ich gerne mal auf die durchaus brauchbare Demo-App für das Scanbot Document Scanner SDK hin.

Diese ist ab sofort im App Store und Play Store verfügbar. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden, um die Scanning-Funktionalitäten des SDK zu testen. Als ganz normaler Endanwender kann man diese aber auch einfach als simple Document-Scanner-App nutzen. Gerade diese Einfachheit gefällt mir.

Smartphone wird zum Dokumentenscanner

Mit der App kann man Dokumente mit der Kamera scannen, aber auch existierende Bilddateien importieren. Kantenerkennung sorgt dafür, dass Dokumente automatisch gescannt und zugeschnitten werden. In der Bearbeitungsansicht lassen sich die Aufnahmen drehen, mehrseitige Scans neu ordnen und Bildfilter anwenden. Diese reichen von Farbverstärkern über Niedriglichtfilter bis hin zu Binarisierungsalgorithmen.

Die Scans werden anschließend lokal gespeichert und lassen sich als PDF-, JPG-, PNG- oder TIFF-Datei exportieren. Sende ich solch ein PDF beispielsweise an einen Mac, wird natürlich auch die Mac-eigene ORC-Funktion darauf angewandt.

Die Demo-App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar.

So löschst und blockierst du deine Rufnummer für Facebook und Instagram

Facebook Logo Icon Header

Ein schneller Tipp für ein Datenschutz-Onlinetool von Meta, was womöglich nicht jeder kennt, sei euch in diesem Beitrag an die Hand gegeben. Meta ermöglicht es mit einem Tool, die eigene […]28. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / Software / ...