Schlecht für das Image: IKEA will gegen Horror-Spiel vorgehen

Ikea

Auf Kickstarter suchen Entwickler gerade nach Unterstützung für ein neues Horror-Spiel namens „The Store is Closed: Infinite Furniture Store“ und man erkennt dann doch gewisse Ähnlichkeiten zu IKEA. Und genau das stört IKEA auch momentan.

Wie man Kotaku mitgeteilt hat, wurden die Entwickler informiert, denn man möchte nicht, dass die Ähnlichkeiten so klar zu erkennen sind. Im Prinzip spielt man hier in einem IKEA Store und ein Horror-Spiel ist eben nicht das, was sich IKEA vorstellt.

Doch dieser Schritt sorgt auch dafür, dass die Nachfrage nach dem Spiel immer größer wird und die Kampagne bei Kickstarter in den letzten Stunden gut läuft. Da hat IKEA also für einen unfreiwilligen Marketing-Push gesorgt. Mal schauen, ob die Entwickler einlenken werden, den Unterstützern dürfte das aber sicher nicht gefallen.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🪴

    Wo genau sieht das nach Ikea aus?

    1. FaceOfIngo 🎖

      Wie ich das Gebäude im Video gesehen habe, habe ich – ehrlich gesagt – direkt an IKEA gedacht.

      Und große Unternehmen, oder genauer deren Rechts- und deren (sagen wir) Imageabteilung, achten da sehr genau drauf.

      Appleprodukte dürfen in Filmen und Serien z.B. immer nur von den "Guten" verwendet werden, nie von den Bösen ;-)

  2. Mat ☀️

    Also meiner Meinung nach schadet sowas nie einem Image, nur das Vorgehen. Unsympatisch.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...