Sky möchte nicht, dass ihr eure Accounts teilt

Sky Ticket Header

Bei Netflix versucht man in Zukunft mit Accounts, die auf mehrere Haushalte aufgeteilt sind, Geld zu verdienen. Bisher hat man das Password-Sharing toleriert, aber die Nutzerzahlen sinken und daher möchte man jetzt mehr Geld verdienen.

Sky will keine „haushaltsfremden“ Geräte

Damit ist Netflix nicht alleine, auch andere Anbieter haben ihre Chance entdeckt. Laut Teltarif verschickt aktuell Sky eine Mail an Nutzer. Dort bittet man diese alle „haushaltsfremden Geräte“ zu entfernen und direkt noch die PIN zu ändern.

Sky unterstellt nicht, dass die Nutzer gegen die AGB verstoßen, deutet aber an, dass Sky nur „attraktiv“ bleiben kann, wenn jeder fair bezahlt. Man möge mir doch bitte Bescheid geben, wenn Sky „attraktiv“ bei der Qualität des Streamings wird.

Spaß beiseite, das ist ein erster Schritt, dem weitere folgen könnten. Laut Teltarif gibt es auch Kunden, die schon mehrmals so eine Mail bekommen haben. Ernste Konsequenzen wurden bisher noch nicht angekündigt, es sind nur diese Mails.

Mal schauen, wie sich das entwickelt. Es gäbe noch eine Option: Höhere Preise. Bei Netflix hat man sich dazu entschieden, dass man die Nutzer gezielt zur Kasse bittet und eine Alternative wäre allerdings auch, dass die Kosten allgemein steigen.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen