Smartphones: 2024 stehen extrem helle OLED-Displays an

Apple hat es bei der Apple Watch Ultra schon vorgemacht und das erste OLED-Display mit 3.000 nits Spitzenhelligkeit in einem mobilen Gadget eingebaut. Doch die Smartphones werden bald folgen und OnePlus wird das erste Panel nutzen.

BOE plant OLED-Display mit 3.000 nits

Die (für mich) große Überraschung: Es kommt von BOE. Ich hätte da mit Samsung Display gerechnet, aber hier gibt es derzeit maximal 2.500 nits (was man bereits im Google Pixel 8 pro findet). Doch wir haben hier langsam auch eine Grenze erreicht.

Ich fand den Fortschritt bis etwa 2.000 nits Spitzenhelligkeit gut, aber das reicht mir dann auch locker, selbst im hellen Sonnenlicht im Hochsommer. Klar, man sieht, dass die OLED-Panels noch heller sind, aber für mich fällt der Mehrwert eher weg.

Für uns ist das vorerst nicht so relevant, da OnePlus aktuell nicht in Deutschland vertreten ist. Ich bin mir aber sicher, dass noch mehr Marken das Panel einkaufen und 2024 implementieren werden. Es ist aber schön zu sehen, dass BOE immer besser wird und mit Samsung Display mithalten kann, Konkurrenz ist immer gut.

Neue Google Pixel Watch 2 überflutet wieder die Kleinanzeigen

Google Pixel Watch 2 Wear Os 4 Header

Google glänzte schon letztes Jahr mit einer echt netten Bonusaktion, denn beim Kauf eines Google Pixel 7 Pro gab es die Google Pixel Watch dazu. In diesem Jahr verschenkt man […]20. Oktober 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen