Sonos plant komplett neues Produkt für Juni

Sonos Beam Header

Sonos hat ein komplett neues Produkt für Juni geplant, so Mark Gurman von Bloomberg, die Marke möchte den ersten Kopfhörer präsentieren. Es soll ein 450 Dollar teurer Over-Ear-Kopfhörer mit dem Codenamen „Duke“ gezeigt werden.

Sonos: Kopfhörer verzögert sich etwas

Die Quelle hat schon Ende letzten Jahres behauptet, dass so ein Kopfhörer kommt, und sprach damals von April. Doch es wird ein bisschen später, denn Sonos peilt jetzt Juni an. Software-Probleme sorgen wohl dafür, dass es sich etwas verspätet.

Konkret geht es um die WLAN-Verbindung, denn die Besonderheit des Kopfhörers ist, dass man nahtlos zwischen Bluetooth und WLAN wechseln kann. Er soll sich daheim im WLAN-Netzwerk in das Multiroom-Setup von Sonos integrieren lassen.

Diesen Ansatz kennen wir schon von den portablen Speakern von Sonos und die Marke hofft, dass dieses komplett neues Produkt wieder für Wachstum sorgt. Das wird aber nicht leicht, da es bei Kopfhörer sehr viel und sehr harte Konkurrenz gibt.

Sonos: In-Ear-Kopfhörer in Planung

Sonos denkt auch schon über eine zweite Generation des Kopfhörers nach und plant einen In-Ear-Kopfhörer mit dem Codenamen „Disco“, auch dieses Modell soll sich mit dem WLAN verbinden lassen. Da gibt es aber noch keine finalen Details.

Der Kopfhörer von Sonos sollte übrigens schon Mitte 2021 kommen, daher gab es damals auch schon viele Gerüchte und sogar Patentbilder, aber die Pandemie kam in den Weg und so entschied sich der Sonos-Chef, dass man den Plan ändert.

Passend zu den neuen Produkten soll auch eine ganz neue Version der Sonos-App kommen, die den Codenamen „Passport“ trägt und für Mai geplant ist. Und es ist eine Set-Top-Box für den TV geplant, von der wir auch letztes Jahr erfahren haben, diese kommt aber nicht mehr 2024, sie ist jetzt wohl für August 2025 vorgesehen.

Last One Laughing: Amazon kündigt neues LOL-Special für 2024 an

Lol Last One Laughing Bully

Amazon feiert in diesem Jahr das 10. Jubiläum von Prime Video in Deutschland und hat heute schon einige „Highlights“ (liegt im Auge des Betrachters) vorgestellt. Mit dabei ist übrigens auch […]27. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...