Sonos plant wohl 2023 den „besten Speaker“ aller Zeiten

Sonos Detail Header

Dieses Jahr lag der Fokus bei Sonos eher auf Produktpflege, neuen Farben und der Mittelklasse. Allerdings könnte es 2023 mal wieder spannend werden, denn bei The Verge hat man erste Details zu einem komplett neuen Lautsprecher von Sonos.

Das Projekt „Optimo 2“ soll ein neuer Flaggschiff-Lautsprecher von Sonos sein, der den bisher besten Sound der Marke bietet. Und man hat auch ein 3D-Rendering des Speakers veröffentlicht, welches die neue und ungewöhnliche Form zeigt:

Sonos Optimus Render

Nachfolger für den Sonos Five?

Dieses Modell könnte den Sonos Five ersetzen, jedenfalls sprechen wir in etwa über diese Größe. Und der Aufbau soll für einen besseren 360-Grad-Sound sorgen. Und es ist ein Sonos-Speaker, der neben WLAN auch Bluetooth unterstützen wird.

Neben dem Optimo 2 soll Sonos laut The Verge auch an einem Optimo 1 arbeiten, denn es dann auch als SL-Version (kommt ohne Mikrofone) geben wird. Alle drei Speaker sollen ein großer Schritt für Sonos werden und neue Software besitzen.

Die Vermutung ist, dass diese Optimo-Modelle den One und Five ersetzen und eine neue Designsprache und Software als großes Update bei Sonos einführen. Klingt nach einem sehr spannenden Jahr für die Marke, ich bin gespannt, was kommt.

Und ein kompakter Subwoofer ist auch für 2023 geplant.

Ultimate Ears Wonderboom 3: Neuauflage für portablen Speaker

Ue Wonderboom 3 Header

Der Wonderboom von Ultimate Ears, einer Marke von Logitech, gehört zu den besten Optionen, wenn man einen guten und portablen Speaker für unter 100 Euro haben möchte. Man findet die zweite Generation sogar schon für ca. 70 Euro. Wonderboom 3:…17. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. MizterZ 👋

    Bester Speaker aller Zeiten. Finde ich gut. Dann kaufe ich mir den, und brauche mir nie wieder Gedanken machen, das irgendwann Mal jemand einen besseren hat. 🤣

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.