Ultimate Ears Wonderboom 3: Neuauflage für portablen Speaker

Ue Wonderboom 3 Header

Der Wonderboom von Ultimate Ears, einer Marke von Logitech, gehört zu den besten Optionen, wenn man einen guten und portablen Speaker für unter 100 Euro haben möchte. Man findet die zweite Generation sogar schon für ca. 70 Euro.

Wonderboom 3: Ein sehr kleines Upgrade

Heute wurde die dritte Generation vorgestellt, der Wonderboom 3. Jedenfalls in den USA, denn in Deutschland ist weiterhin der Wonderboom 2 gelistet. Der Nachfolger kostet genauso viel, wie die letzte Version, wir sprechen also über 99,99 Euro.

Das Design wurde nicht angefasst, nur bei den Farben gibt es neue Optionen, wenn auch weiterhin die gleiche Auswahl der vier Farben. Doch was hat man verbessert?

Ue Wonderboom 3 Farben

Es gibt eine Stunde mehr Akkulaufzeit (sind jetzt 14 Stunden), einen höheren Anteil von recycelten Materialien (mindestens 31 Prozent) und eine höhere Reichweite für Bluetooth (40 Meter). 360-Grad-Sound, eine IP67-Zertifizierung und die Option für ein Stereo-Paar, die beliebten Funktionen des Vorgängers bleiben hier erhalten.

Der Wonderboom 3 ist also ein sehr kleines Upgrade, obwohl der Wonderboom 2 schon drei Jahre auf dem Buckel hat. Klingt für mich aber auch nach einem „Wäre nicht nötig gewesen, aber warum nicht“-Upgrade und ich würde vielleicht lieber schauen, dass ich den Vorgänger suche und dabei die 30 Euro Ersparnis mitnehme.

Sonos verschiebt Sub Mini wohl auf 2023

Sonos Sub Mini Leak

Der Sub Mini ist zwar noch nicht offiziell, aber er hat sich schon mehrfach bei der ein oder anderen Behörde angedeutet und The Verge hat uns diesen als durchaus zuverlässige Quelle im Mai gezeigt (Beitragsbild). Doch er kommt etwas später.…11. August 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Memo 🍀

    Meine MegaBoom aus 2015 läuft wie am ersten Tag. Würde mir jederzeit wieder eine zulegen. Hatte zuvor eine JBL Extreme, welche vom Sound her nicht so ausgeglichen klang aufgrund des Basses. Beide jedoch empfehlenswert. JBL hatte noch so ein praktisches Schulterband.

    1. Tobias 🪴

      Geht mir ähnlich, habe die erste UE Boom seit circa 2014 oder 2015 und auch wenn der Akku nachlässt, läuft sie noch einwandfrei. War schon im Wasser, auf verregneten Radtouren mehrere dutzend Kilometer in der Flaschenhalterung am Rad, ein paar Stürze hat sie auch überlebt. Sound ist ok, gerade im Vergleich zu heutigen Modellen merkt man schon, dass das eher eine Blechbüchse als ein guter Lautsprecher ist, aber für die Anwendungsgebiete absolut ausreichend.

  2. Tobias 🪴

    Was ich ja nicht verstehe: ein Produkt erscheint 2022 neu und hat immernoch nur micro USB verbaut. Wow. Etwas enttäuschend.

    1. Skox 🍀

      Wow, das ist wirklich ein Armutszeugnis! Gerade so etwas hätte ich bei einem Upgrade erwartet.

      1. Tobias 🪴

        Sehe ich ganz genauso. Ich hatte es eigentlich erwartet und nur kurz unter den Specs nach etwas anderem geschaut, als ich das sah. Selbst meine 10€-Fahrradlampen von LIDL haben beide USB-C …

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.