• Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen

    Sony Xperia 5 Front Header

    Es dürfte ziemlich logisch sein, dass wir beim Sony Xperia 1, 5 und 10 demnächst Android 10 sehen werden. Sony selbst hat bisher noch keine Roadmap für das Update genannt, doch da es die im letzten Jahr bei Android 9 gab, rechne ich eigentlich im Oktober oder November mit einer solchen für Android 10.

    Sony Xperia: Android 10 für Modelle von 2018

    Der japanische Netzbetreiber DoCoMo hat aber schon eine Liste veröffentlicht, auf der einige Xperia-Modelle zu sehen sind, die Android 10 bekommen sollen. Es ist keine Liste von Sony, aber es könnte dennoch unser erster Anhaltspunkt sein.

    Das Sony Xperia XZ2, das Sony Xperia XZ2 Compact, das Sony Xperia XZ2 Premium und das Sony Xperia XZ3 sollen Android 10 bekommen. Die Modelle von 2018 sind also komplett dabei, zumindest die Highend-Modelle von Sony.

    Das Sony Xperia Ace, welches exklusiv für Japan ist, und Xperia 1 und 5 sind auch auf der Liste zu finden. Das Xperia 10 fehlt, aber bei diesem Modell rechne ich ebenfalls mit Android 10. Android 11 wird das vermutlich nicht bekommen, aber ein Major-Update muss auch bei der Mittelklasse möglich sein.

    Sony Xperia: Wann kommt Android 10?

    Wann ist mit Android 10 zu rechnen? Bei den Modellen von 2019 definitiv noch in diesem Jahr, da war Sony letztes Jahr auch recht flott. Die Flaggschiffe von 2018 dürften auch noch 2019 dabei sein, immerhin muss Sony auch nicht so viel bei der Oberfläche anpassen und dürfte das Update zügig verteilen können.

    Die Roadmap für Android 9 wurde gestern vor einem Jahr veröffentlicht, daher gehe ich davon aus, dass sich Sony in den kommenden zwei Wochen melden und eine Liste für Android 10 – inklusive Datum – nennen wird. Sollten wir etwas hören, dann werden wir diese Informationen natürlich direkt nachreichen.

    Sony Xperia 5 im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten

    Sony Xperia 5 Back Header

    Sony schickt für Weihnachten ein kompakteres Flaggschiff ins Rennen, das Xperia 5. Ich habe mir das Modell in den letzten Tagen angeschaut. Bei Sony blieb man sich auch 2019 mit seiner Strategie treu und brachte wieder zwei Flaggschiffe auf den…8. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →