Sparkassen: Reine Debitkarten von Mastercard oder Visa wird es nicht geben

Sparkasse Girocard Visa

Ab sofort können Kunden, die eine neue Sparkassen-Card mit dem Co-Badge Visa Debit besitzen, diese auch digital in der App Mobiles Bezahlen und in Apple Pay nutzen. Zudem erteilen die Sparkassen reinen Debitkarten von Mastercard oder Visa erneut eine Absage.

Bereits seit Anfang Oktober 2022 ist das Co-Badge Visa Debit für die physische Sparkassen-Card verfügbar. Nun lässt sich das Ganze über das Smartphone nutzen. Abhebungen an entsprechend ausgestatteten Geldautomaten sind ebenfalls weltweit möglich.

Seit August 2022 gibt es bereits die Sparkassen-Card mit girocard und Co-Badge Debit Mastercard. Die Neuausstattung hängt zusammen mit dem von Mas­tercard International Inc. angekündigten Aus für das Debit-Zahlver­fahren Maestro zum 30. Juni 2023.

Die Sparkassen betonen: Alle rund 46 Millionen Sparkassen-Cards sind auch ab Juli 2023 mit dem girocard-Bezahlsystem ausgestattet. Den Weg vieler Direktbanken wie der ING oder DKB wird man nicht gehen, denn weiter heißt es glasklar: „Reine Debitkarten von Mastercard oder Visa wird es bei den Sparkassen nicht geben.“

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
13 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen