Spotify startet Video-Podcasts in Deutschland

Spotify Video Podcast

Seit einer Weile testet Spotify auch Video-Podcasts, bisher allerdings noch nicht bei uns, sondern nur in englischsprachigen Ländern. Ab heute gibt es die Video-Podcasts allerdings auch für Podcaster aus Deutschland, so Spotify.

Podcasts spielen bei Spotify eine zentrale Rolle und sind vor allem in Deutschland sehr beliebt, laut Spotify gibt es eine große Community dafür. Mit den Videos hofft Spotify auf noch mehr Bindung zwischen den Creators und der Community.

Eine neue Funktion bietet Nutzer*innen zudem die Flexibilität zwischen zwei verschiedenen Wiedergabeoptionen zu wählen. Hierbei können Hörer*innen je nach Vorliebe das Video im Vordergrund oder Hintergrund sehen. Das bedeutet, dass Fans ihre Lieblings-Episoden überall und in jeder Situation genießen können: Egal ob unterwegs oder zu Hause. Die Funktion ist auf allen Spotify Playern verfügbar, einschließlich der mobilen Spotify App, der Desktop-App, des Web-Players, der Smart Speaker und der meisten Smart-TVs und Videospielkonsolen.

Spotify-App bekommt Community-Bereich

Spotify Logo Header

Wer Spotify auf dem Desktop nutzt, der kennt vielleicht den Bereich für Aktivitäten von Freunden und Freundinnen. So eine Funktion fehlt allerdings in der App und das soll sich bald ändern. Spotify arbeitet an einem neuen Community-Bereich. Hier sieht man,…23. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.