Superlist statt Wunderlist: Das große Comeback der beliebten Todo-App

Vor fast einem Jahrzehnt übernahm Microsoft die 6Wunderkinder, ein deutsches Unternehmen, welches die beliebte Todo-App „Wunderlist“ entwickelte. Die App wurde eingestellt und wir bekamen eine mittelmäßige Todo-App von Microsoft.

2020 haben sich die Erfinder von Wunderlist zurückgemeldet und verraten, dass man ein Comeback mit Superlist plant. Daran hat man jetzt viele Jahre gearbeitet und ab heute gibt es die neue Todo-App für diverse Plattformen als Download.

Auf der Homepage von Superlist bekommt ihr mehr Details und was ich interessant finde, ist das Geschäftsmodell: Die Todo-App ist für einzelne Personen komplett kostenlos und soll es auch immer bleiben, der Fokus liegt hier eher auf Gruppen.

Je größer die Gruppe, desto größer die Einschränkungen und höher die Preise, so möchte man Geld verdienen. Windows fehlt übrigens auf der Liste, es gibt bisher eine App für iOS, Android und macOS, alternativ gibt es aber auch eine Web-App.

Ich bin ein Todo-App-Junkie, ohne funktioniert mein Alltag nicht, daher teste ich sehr gerne neue Dienste. Mit Things habe ich zwar meine bisher beste Lösung auf dem Markt gefunden, aber Superlist macht bisher einen guten ersten Eindruck.

Wunderlist war damals meine erste Wahl als Todo-App, bis Microsoft kam, was ich ihnen auch bis heute etwas übel nehme. Superlist bekommt eine Chance, alleine aus Nostalgiegründen. Es ist aber fast unmöglich, dass Things bei mir ersetzt wird.

Das Apple iPhone mit der „längsten Akkulaufzeit“

Apple Feingewebe Case Iphone 15 Pro Header

Apple wird die kommende Pro-Generation der iPhones angeblich etwas größer machen und der Unterschied soll zwar nicht gewaltig sein, aber wie man jetzt hört, bringt das etwas Spielraum für größere […]13. Februar 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
8 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen